KudoZ home » English to German » Finance (general)

line auditor

German translation: Aussenprüfer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line auditor
German translation:Aussenprüfer
Entered by: Karin Hofmann

12:28 Mar 10, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: line auditor
Aus der Zusammenfassung eines Seminars über Prüfungsqualität zum Stichwort Qualitätskontrolle von Finanzprüfungen: "***Line auditors*** conduct cold reviews but this can make staffing difficult." Mehr Kontext ist nicht vorhanden. Danke!
Karin Hofmann
Aussenprüfer
Explanation:
Der Bundesrechnungshof beschäftigt zB Aussenprüfer, im Gegensatz zum Innendienst (was bei KPMG die ivory-towerish huffen-puffen group genannt wurde).
My 2 cents: Die Durchführung von (unangekündigten) Stichprobenüberprüfungen durch Aussenprüfer bei ihren Kollegen könnte zu Personalproblemen führen (sowohl bei den Kontrolleuren, als auch bei den Geprüften)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Das muss es sein, denn nur so ergibt es Sinn. Vielen Dank, Hans, du hast mir sehr geholfen! Danke auch den anderen für ihre Beiträge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aussenprüfer
Hans G. Liepert
3Linien Auditor
Rolf Kern


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Linien Auditor


Explanation:
Auditor ist klar. Das ist jemand. der sog. Audits durchführt. Linie bleibt offen. Es kann eine Produktionslinie, eine Prduktelinie oder eine Person sein, die nicht zum Management gehört, sondern zur "Linie".

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-03-10 13:50:25 GMT)
--------------------------------------------------

Den Bindestrich zwischen dne beiden Wörtern habe ich vergessen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-03-10 14:01:50 GMT)
--------------------------------------------------

Für "cold review" habe ich "Real-time-Übersicht" gefunden. Quelle: http://tinyurl.com/ytprcp

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-03-10 14:05:32 GMT)
--------------------------------------------------

Nicht ganz klar ist mir, wie dies die Personalrekrutierung bzw. Stellenbesetzung schwierig machen könnte.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 63
Notes to answerer
Asker: Der Zusammenhang mit staffing ist mir leider auch nicht klar. Mir ging es besonders um "line". Ich vermute es geht um jemanden aus der "Linie", wie du sagst. Insgesamt bleibt dieser Punkt rätselhaft und der Text ist voller schwammiger Formulierungen!


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aussenprüfer


Explanation:
Der Bundesrechnungshof beschäftigt zB Aussenprüfer, im Gegensatz zum Innendienst (was bei KPMG die ivory-towerish huffen-puffen group genannt wurde).
My 2 cents: Die Durchführung von (unangekündigten) Stichprobenüberprüfungen durch Aussenprüfer bei ihren Kollegen könnte zu Personalproblemen führen (sowohl bei den Kontrolleuren, als auch bei den Geprüften)


    Reference: http://www.ggfa.de/wirueberuns/news/SGB_150506.pdf
Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Das muss es sein, denn nur so ergibt es Sinn. Vielen Dank, Hans, du hast mir sehr geholfen! Danke auch den anderen für ihre Beiträge!