KudoZ home » English to German » Finance (general)

challenge other banks on our terms

German translation: andere Banken/Wettbewerber mit unseren Konditionen herausfordern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:challenge other banks on our terms
German translation:andere Banken/Wettbewerber mit unseren Konditionen herausfordern
Entered by: BirgitBerlin

17:40 Apr 3, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / bank brochure
English term or phrase: challenge other banks on our terms
We offer our customers smart solutions that get them where they want to be. We **challenge other banks in our markets on our terms** and aim to satisfy customer needs better than our competitors.

Was heißt das, "challenge on our terms"? Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen....
BirgitBerlin
Germany
andere Banken/Wettbewerber mit unseren Konditionen herausfordern
Explanation:
Wir sind besser als die Andreren (im Sinne von unterbieten)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1andere Banken/Wettbewerber mit unseren Konditionen herausfordern
Hans G. Liepert
3 +1Wir gehen über das Angebot anderer Banken hinaus,
Dorothee Rault
3andere Banken/unsere Mitbewerber können uns in puncto Konditionen nicht das Wasser reichen
Aniello Scognamiglio


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
andere Banken/Wettbewerber mit unseren Konditionen herausfordern


Explanation:
Wir sind besser als die Andreren (im Sinne von unterbieten)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  camac: weil näher am Originaltext als die anderen Alternativen
3 days17 hrs
  -> Danke

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
andere Banken/unsere Mitbewerber können uns in puncto Konditionen nicht das Wasser reichen


Explanation:
guck mal, was besser flutscht!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wir gehen über das Angebot anderer Banken hinaus,


Explanation:
oder: Wir setzen uns über das Angebot anderer Banken hinweg,

um unseren Kunden beste Serviceleistungen bieten zu können.
um mit unseren Serviceleistungen Kundenwünsche optimal zu erfüllen.

...ein Vorschlag

Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf: gefällt mir gut, vielleicht auch "unser Angebot ist nicht/kaum zu übertreffen"
2 hrs
  -> Danke, Kristina!