KudoZ home » English to German » Finance (general)

the promise of a no questions asked, ironclad, money-back guarantee

German translation: Hundertprozentige Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the promise of a no questions asked, ironclad, money-back guarantee
German translation:Hundertprozentige Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber
Entered by: Joan Hass

10:15 Jul 2, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: the promise of a no questions asked, ironclad, money-back guarantee
Ciao,
ich steh vielleicht nur auf dem Schlauch, aber ich bin mir unsicher bei einem Satz.

Es geht darum, dass eine Person etwas entwickeln möchte, möglichst ohne fianzielles Risiko aber mit Erfolgsgarantie.
Dann kommt der fragliche Satz:

The money part of it was simple; the promise of a no questions asked, ironclad, money-back guarantee

Gibt er nun Geld-zurück-Garantie oder macht er sich das Versprechen auf Fragen mit "Nein" zu antworten von wegen keine Geld-zurück-Garantie.

Ich danke schon im Voraus für Hilfe.
Joan Hass
Hundertprozentige Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber
Explanation:
...wäre ein bisschen kolloquialer.
Selected response from:

Sonja Kroll
Germany
Grading comment
ja, das klingt gut. Doch danke auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Hundertprozentige Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber
Sonja Kroll
3die Zusicherung einer absoluten Geld-zurück-Garantie ohne Bindung an eine Angabe von Gründen
Zea_Mays
3das Versprechen einer 100% sicheren ...BrigitteHilgner


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Versprechen einer 100% sicheren ...


Explanation:
Geld-zurück-Garantie ohne (unangenehme) Fragen.
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. ;-)

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Zusicherung einer absoluten Geld-zurück-Garantie ohne Bindung an eine Angabe von Gründen


Explanation:
so in etwa.
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-07-02 10:27:02 GMT)
--------------------------------------------------


Auch: "No Questions Asked"-Garantie. Zahlreiche Treffer bei google.

"... Lebenslange "No Questions Asked"-Garantie
So lange sich Ihr Nomadic-Display in Ihrem Besitz befindet, reparieren oder ersetzen wir den Display-Rahmen und die Magnet-Schienen nötigenfalls kostenlos. Wi ***stellen keine Fragen***, sondern sorgen dafür, dass Ihre Präsentationen sorgenfrei funktionieren. ..."
http://www.nomadicdisplay.de/services/unsere-garantien/

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Hundertprozentige Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber


Explanation:
...wäre ein bisschen kolloquialer.

Sonja Kroll
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
ja, das klingt gut. Doch danke auch an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Tönt wirklich sehr gut.
16 mins

agree  Steffen Walter: Passt, sitzt...
43 mins

agree  Anita Cassidy
57 mins