KudoZ home » English to German » Finance (general)

earnings yield gap

German translation: Differenz der Gewinnrendite


14:42 Jul 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / financial research
English term or phrase: earnings yield gap
context is investment strategy

full sentence is: Valuation - such as earnings yield gap - positive.

I put Gewinnrenditedifferenz
katharina2
German translation:Differenz der Gewinnrendite
Explanation:
wäre glaube ich sicherer
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Gewinn)Renditegefälle
Condoleezza
2Differenz der Gewinnrenditexxxukaiser
1 -1Gewinnrenditelücke (oder getrennt: Gewinnrendite Lücke)
andres-larsen


Discussion entries: 5





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Differenz der Gewinnrendite


Explanation:
wäre glaube ich sicherer

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Auch hier: Differenz wozu?
2 hrs
  -> zum Beispiel: Differenz der Gewinnrendite* und der realen Rendite 10-jähriger Staatsanleihen. Ich weiß eben nicht genau, ob hier irgendwo verglichen wird, deshalb habe ich auch nur auf 2 gesetzt. Aber es scheint mir besser als ein einziger Begriff

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Gewinn)Renditegefälle


Explanation:
Earnings yield gap
(Gewinn)Renditegefälle = EYG

http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/fachwoerterbuch/in...

http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/fachwoerterbuch/in...

http://www.campus.de/goto/wilex/t/w/w/renditegefaelle


Condoleezza
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: yield gap ist Renditegefälle, aber was machen wir mit den earnings?
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Gewinnrenditelücke (oder getrennt: Gewinnrendite Lücke)


Explanation:
Börsen-Guru Fisher: Warum die Kurse weiter steigen werden ...- [ Translate this page ]16 Jul 2007 ... Dass weltweit die Gewinnrendite von Aktien über der Zinsrendite ... Fisher: Mindestens so lange, wie diese Lücke zwischen Anleihen- und ...
www.welt.de/finanzen/article1028573/Warum_die_Aktien_weiter... - 111k - Cached - Similar pages

* Gewinn - (Börse): Definition- [ Translate this page ]Als Gewinnrendite bezeichnet man den erwirtschafteten Gewinn je Aktie in Prozent des .... Das Wort Gap heißt wörtlich übersetzt Lücke oder Unterbrechung. ...
de.mimi.hu/borse/gewinn.html - 111k - Cached - Similar pages

boerse.ARD.de : Fluch und Segen Dax-Aufstieg- [ Translate this page ]... und Pfennig gemessen, und in Marktmacht, Aktienkurs und Gewinnrendite. ... Ein Hindernis für den Aufstieg kann auch die dadurch entstehende Lücke im ...
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_183122 - 32k - Cached - Similar pages

Russland: Aktienmarkt-Analysen - Forum - ARIVA.DE- [ Translate this page ]Um diese Lücke zu schließen, war für die Psyche der Marktteilnehmer natürlich ... Blick auf das Verhältnis von Gewinnrendite zu Anleiherendite feststellen. ...
www.ariva.de/Russland_Aktienmarkt_Analysen_t243891 - 55k - Cached - Similar pages

[PDF] New Economy, Version 2.0File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
24 May 2006 ... sich in etwa die Lücke zwischen nominalem BIP-Wachstum und den ... nomy 1.0, als die Gewinnrendite lediglich 4 ¼% betrug, während die ...
www.dbresearch.com/PROD/DBR_INTERNET_EN-PROD/PROD0000000000... - Similar pages

SP Schweiz Blog » Blog Archiv » Grosserfolg für die SP und die ...- [ Translate this page ]Hier klafft eine Lücke! Wenn der gutverdienende deutsche Steuerzahler weit ... 1 Million und einer Gewinnrendite von 10% die vollumfänglich als Dividende ...
www.sp-ps.ch/blog/?p=18 - 39k - Cached - Similar pages

[PDF] KMU-Fokus 2007 Management ReportingFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Dividenden-/Gewinnrendite. Risiko. Eigenfinanzierungsgrad. Leveragefaktor .... überbrückt die Lücke zwischen den im letzten Jahr festgeleg- ...
https://www.nab.ch/dateien/ksm_fk/pdf/Anlaesse/KMU_Fokus_200... - Similar pages

[PDF] InhaltFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Aktien recht hoch (die Gewinnrendite ist definiert als. das umgekehrte Kurs-Gewinn-Verhältnisses ... Folglich ist die Lücke zwischen den Gewinnrenditen ...
www.privatinvestbank.com/media/investment_fokus/juni_2007.p... - Similar pages

Börsen-ABC- [ Translate this page ]Gap-close bezeichnet nun die Tatsache, daß diese Lücke geschlossen wird. ..... Gewinnrendite. Reingewinn pro Aktie in % des Aktienkurses. ...
www.juergenkeitel.homepage.t-online.de/seite631.htm - 134k - Cached - Similar pages






andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 114

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Andrea Hauer: diesen Ausdruck gibt es auf Dt. nicht.
3 hrs