KudoZ home » English to German » Finance (general)

fee defaults

German translation: (Gebühren)voreinstellungen


19:33 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / investment management system / portfolio management
English term or phrase: fee defaults
Aus einem Fragebogen zum Investement Management System des Unternehmens:

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
- Der Code der vorgegebenen Bewertungsmethode (Mark to Market, Lineare Amortisation, Yield to Maturity). Es sollte möglich sein, für ein und dasselbe Wertpapier, das in unterschiedlichen Fonds steckt, unterschiedliche Bewertungsmethoden anzuwenden.
- Den Identifikator für den Garantiegeber, dessen Rating sowie die Ratingquelle und das Datum des Ratings.
- Den Rating-Identifikator nach Wertpapier sowie die Ratingquelle und das Datum des Ratings.
- Emissionsbetrag.
- Marktcode (um reguläre Märkte von OTC- und anderen Märkten unterscheiden zu können).
- Börsenplatz.
- Counterpart.
- Einen Code, um Geldmarktinstrumente von Wertpapieren unterscheiden zu können.
- Preis- und Quellencode.
- Nominalwert.
- Paid-up Anteil.
- Für jeden Wertpapiertyp und / oder jedes Wertpapier kennt das System die zu erwartende Quellensteuer pro Land.
- Die Mindest- und Maximalpreise für das laufende und das vorige Jahr am Hauptnotierungsplatz.
- Quellensteuersatz
- Wertpapier inaktiv

Die Antworten des Unternehmens:

CR IMS is not able to use different valuation methods for the same securtity. External valuations would have to be imported and stored in metadata fields.

Counterparty is stored on the order not the security
Investment class
Use UDF for price source
Contract size used for futures and options, lot size override for bonds to determine tradable size. Redemption value is stored for bonds..
Market cap is stored on the equity security
User defined fields (metadata) are available to store extra data
User defined fields (metadata) are available to store extra data. Alternatively the tax rate could be stored in the ***fee defaults***
User defined fields (metadata) are available to store extra data


Wie ist "fee defaults" zu verstehen? Sind das Versäumnisse bei der Zahlung von Gebühren?

Herzlichen Dank!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:(Gebühren)voreinstellungen
Explanation:
Dem Sinn nach kann der Steuersatz hier nur in irgendwelchen Voreinstellungen gespeichert werden, aber zu später Stunde will sich mir für fee nix Richtiges abrufen lassen. Mit unbezahlten Gebühren könnte ich nichts anfangen hier.
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Danke, danke, danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2(Gebühren)voreinstellungenxxxukaiser
1 -3unbezahlte Gebühren
andres-larsen


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -3
unbezahlte Gebühren


Explanation:
es handelt sich hier um unbezahlte Gebühren

unbezahlte_gebuehren [Hilfe zum Online-Katalog]- [ Translate this page ]27 May 2008 ... Unbezahlte Gebühren. Hier finden Sie eine Übersicht der offenen Gebühren und die Information, in welchem Zusammenhang sie entstanden sind. ...
www.bib.uni-mannheim.de:8080/OnlinekatalogHilfe/doku.php?id... - 10k - Cached - Similar pages

Betreibungen unbezahlter Gebühren- [ Translate this page ]PD-REG 13a 1-1 (1) Allgemeines und Einzelnes, 1968 - 1988 (Serie) · PD-REG 13a 1-1 (1) 3 Betreibungen unbezahlter Gebühren, 1981 - 1985 (Dossier) ...
query.staatsarchiv.bs.ch/query/Detail.aspx?ID=254371 - 30k - Cached - Similar pages

THE FUTURE IS UNWRITTEN/UNCERTAIN (einer ungewissen zukunft entgegen)wegen unbezahlter gebühren gerichtlich geklagt. ich wurde zu 3 monaten haft, bedingt auf 3 jahre, verurteilt. ich habe erfolglos versucht, in dieser sache ...
www.konfrontationen.at/trouble.html - 20k - Cached - Similar pages

[PDF] Bestellschein für eine Kantonalbank-BASIC Kreditkarte der Viseca ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
zuzüglich unbezahlte Gebühren, unbezahlte Zinsen, Teilbeträge in Verzug und Teilbe-. träge, welche die Kreditlimite übersteigen. ...
www.gkb.ch/Internet/medien.nsf/img/Produkte_PDF_Formulare/$FILE/KK-Antrag_GKB-Basic_Master_Visa_de.pdf - Similar pages

[PDF] Kreditkarten-Antrag für Ihre MasterCard PayPass ™File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
zuzüglich unbezahlte Gebühren, unbezahlte. Zinsen,Teilbeträge in Verzug und Teilbeträge, welche die Kreditlimite übersteigen. ...
www.goodbye-cash.ch/download/25_03_08_eForm_MC_Paypass_d_WE... - Similar pages

[PDF] Weisung IZ SL 14.11.2005File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Rechnungsstellung bei unbezahlten Gebühren. Fr. 20.-. C. Mahnungen. 1. Bei Ausbleiben der fristgerechten Rückgabe gelten folgende Mahnfristen und -gebühren: ...
www.phzh.ch/webautor-data/333/weisung_iz.pdf - Similar pages


andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 114

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: wie sollten sich der Steuersatz in UNBEZAHLTEN Gebühren speichern lassen und wozu?
2 hrs

disagree  Steffen Walter: Nein, "defaults" ist hier im Sinne von "Voreinstellungen" (des Programms/Systems) zu verstehen.
11 hrs

disagree  Olaf Reibedanz: Mit Hans und Steffen
16 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
(Gebühren)voreinstellungen


Explanation:
Dem Sinn nach kann der Steuersatz hier nur in irgendwelchen Voreinstellungen gespeichert werden, aber zu später Stunde will sich mir für fee nix Richtiges abrufen lassen. Mit unbezahlten Gebühren könnte ich nichts anfangen hier.

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Grading comment
Danke, danke, danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ich sehe auch keine andere Interpretation.
9 hrs
  -> danke, und selbst heute morgen sind die fees nicht besser. Eine Möglichkeit wäre, dass das Programm durch den Steuersatz irgendwo anders die Steuern errechnet

agree  babli: agree
12 hrs