KudoZ home » English to German » Finance (general)

amount of accrued due to the current holding

German translation: siehe unten


08:56 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / investment management system / portfolio management
English term or phrase: amount of accrued due to the current holding
Ich kämpfe immer noch mit meinem Fragebogen ...

Aus einem Fragebogen zum Investement Management System des Unternehmens:

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
- Minimum und/oder Maximum Kupon für Caps, Floors, Collars usw. Das System sollte keine Kuponeinträge zulassen, die nicht mit den Restriktionen übereinstimmen.
- Die Rendite bei Emission.
- Ratings Schuldner / Anleihe.
- Verlosung / Kündigungen.
- Zinspläne.
- Abzinsung
- Zinslaufbeginn
- Zinslaufende
- Tilgungspläne.
- Auf- / Abgelddaten.
- Einzahlungspläne.
- Kündigungsmöglichkeiten.
- Benennen Sie weitere im System verfügbare Eigenschaften.
- TIS-pflichtig


Die Antworten des Unternehmens:

User defined fields (metadata) are available to store extra data
Issuer Ratings
Free text field
Coupon schedule displayed on cash flow tab
User defined fields (metadata) are available to store extra data
Last pay date
Next pay date
Call/put tab records the call/put, sinking fund schedule
Stored in the fee schedule


The security master records all required data fields for the security. Data can be enriched from real time sources such as Bloomberg. In addition to the fields described above various tabs are available for asset backed data, ratings and other valuation and income details. Classifications can be user defined and dynamic, for example duration bands.
A computation could be made based on the ***amount of accrued due to the current holding***.


Wie würdet ihr den eingesternten Teil übersetzen? Herzlichen Dank für eure Vorschläge!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:siehe unten
Explanation:
noch ein (eher Rate)versuch vor dem Essen:

da hier etwas berechnet wird, würde ich mal tippen, dass die aufgelaufenen Zinsen auf der Basis des Zinsanspruches berechnet werden. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-10 10:32:21 GMT)
--------------------------------------------------

achja: dabei setze ich eigentlich "holding rate"
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1 +1ausstehende Erträge der derzeitigen Bestände an Wertpapieren
andres-larsen
2siehe untenxxxukaiser


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
siehe unten


Explanation:
noch ein (eher Rate)versuch vor dem Essen:

da hier etwas berechnet wird, würde ich mal tippen, dass die aufgelaufenen Zinsen auf der Basis des Zinsanspruches berechnet werden. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-10 10:32:21 GMT)
--------------------------------------------------

achja: dabei setze ich eigentlich "holding rate"

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Grading comment
Merci beaucoup!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
ausstehende Erträge der derzeitigen Bestände an Wertpapieren


Explanation:
PDF] Taurus Finance Fund – ic-Anchor R Fondsdomizil: LiechtensteinFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
zurückgegebenen Anteile weniger als ein Jahr ausstehend waren,. ab einem Jahr 0 % .... Erträge der sonstigen, den Wertpapieren gleichgestellten Rechte ...
www.crystal-fund.li/userupload/912_TFF_-_ic-Anchor_R_-_JB_3... - Similar pages

[PDF] JAHRESABSCHLUSS (geprüft)File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Im Geschäftsjahr 2006 bestand der Aufsichtsrat der KK Immobilien Fonds II AG & ... Zum 31.12.2006 waren EUR 48.000,00 des gezeichneten Kapitals ausstehend. ...
www.kk-fonds2.de/resources/JAHRESABSCHLUSS2006-kk2.pdf - Similar pages

[PDF] Verordnung der EBK über die AnlagefondsFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
wertpapiere oder -wertrechte ausstehend haben, die an einer Börse oder an einem ... Bestand einer Art (Valorennummer) nicht mehr als 50 Prozent ausleihen. ...
www.admin.ch/ch/d/as/2005/1449.pdf - Similar pages

[PDF] Anhang zur Konzernrechnung 2006File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
und/oder die Zinsen 90 Tage oder länger ausstehend sind ... Ertrag» verbucht. Der Bestand an eigenen Anleihen, Kassenobligationen ...
www.agkb.ch/AxCMSwebLive_AKB/upload/akb_aid_geschaeftsberic... - Similar pages

[PDF] Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, liebe Freunde des HausesFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Ertrag aus Kapitalanlagen für fondsgebundene. Lebensversicherungen ... Die Generali (Schweiz) Holding hat folgende Anleihen ausstehend:. CHF 1 000. 30.6.02 ...
www.generali.ch/res/13/hjb_02_d.pdf.pdf - Similar pages

[PDF] Finanzielle BerichterstattungFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
dem leicht höheren durchschnittlichen Bestand hauptsächlich auf die wesentlich. höheren Zinssätze zurückzuführen. Ertrag aus Lombardvorschüssen ...
www.snb.ch/ext/link?url=/de/mmr/reference/annrep_2000_finre... - Similar pages

[PDF] Jahresabschluss 2006 der RWE AGFile Format: PDF/Adobe Acrobat
Ausstehend zu Beginn des Geschäftsjahres. 14.500. Verfallen ..... Erträge aus anderen Wertpapieren und Ausleihungen des Finanzanlagevermögens ...
www.rwe.com/generator.aspx/investor-relations/property=Data... - Similar pages

[PDF] SAP Quartalsbericht Q1 2001File Format: PDF/Adobe Acrobat
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag ... Bestand zum 1. Januar. 1.043. Bestand zum 31. März .... Aktienoptionen ausstehend, die in den Jahren ...
www12.sap.com/germany/about/investor/pdf/sap_boerse_q12001.pdf - Similar pages

[PDF] SWISSCANTO (LU) EQUITY FUND Vereinfachter Verkaufsprospekt Mai 2007File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
eigentümer dieser Wertpapiere vielleicht bestanden haben. Die russische .... de Anteile ausstehend haben, gilt, dass die Anlagen, deren Erträge Zins- ...
www.swissfunddata.ch/fbcdoc/spd-7003_09-de.pdf - Similar pages


andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 114

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: agree
17 hrs