KudoZ home » English to German » Finance (general)

hedge baskets

German translation: Hedge Fund Basket


12:23 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / investment management system / portfolio management
English term or phrase: hedge baskets
Doch nochmal der Fragebogen zum Investement Management System eines Unternehmens ...

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
Aktien
FX / Geldmarkt
- Ausgabedatum.
- Programmgröße.
- Fälligkeitsdatum.
- Kupon.
- Zinszahlungsfrequenz und Datum.
- Auflaufende Zinsmethode.
- Obligo.
- Garantiegeber.
- Emittent des Akkreditivs.
- Fälligkeitsdatum des Akkreditivs.
- Broker, der als Agent für das Programm agiert.
- Wire Instructions (für Termineinlagen).
- Anlagegrenzen (Anrechenbarkeit).
- Demand Code Indikator:

Die Antworten des Unternehmens:
Yield curves are currently imported and not subject to modification till IMS v9
Deterministic (one factor shifts for example yield to price) will be supported in IMS v9
For example generate what if orders to target a portfolio duration.
Skeleton bonds can be created in the quick entry GUI and duration calculated. These can be used to enter a simulated order in the portfolio

Will be supported in IMS v9
Simulating theoretical prices of ***hedge baskets*** will require more sophisticated modelling in order to breakdown the component risks using multi factor models. This will be addressed in later versions on CR IMS in the v10 stream

OTC swaps only. All fixed income will be supported in IMS v9
Implied volatility is calculated for equity options
Computed fields can be configured to generate cost of carry



Meine vorläufige Variante:
"Die Simulation theoretischer Preise von ***Absicherungspositionen*** wird eine anspruchsvollere Modellierung erfordern, um das Risikoprofil der Komponenten anhand von Multifaktorenmodellen zu analysieren."

Wäre das ok?

Danke!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:Hedge Fund Basket
Explanation:
wobei die Schreibweise aus dem Fachchinesichen-Bereich stammt. Aber schau mal in die Links rein, der Begriff müsste jedenfalls stimmen.

https://brokerjet.ecetra.com/at/knowledge_center/exchange_an...

http://www.derivate-mag.de/online/hf/index.php?action=show&s...

http://www.partnersgroup.net/index.php?nav=94,78,80&lang=de

Gerade die Beschreibung des ersten Links passt m.E. auf deinen Text
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Obrigada! Letztendlich habe ich mich für "Absicherungspositionen" entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Hedge Fund Basketxxxukaiser
1(diversifizierte) Wertpapier Portfolioabsicherung
andres-larsen


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
(diversifizierte) Wertpapier Portfolioabsicherung


Explanation:
Professioneller Mix zur Portfolioabsicherung / MPC Capital ...- [ Translate this page ]Professioneller Mix zur Portfolioabsicherung / MPC Capital präsentiert ... Portfolio aus Aktien und festverzinslichen Wertpapieren finden im MPC Best Select ...
www.finanzen.net/nachricht/Professioneller_Mix_zur_Portfoli... - 63k - Cached - Similar pages

* Absicherung - (Finanz): Definition- [ Translate this page ]Anwendung einer Strategie zum Schutz eines Portfolios oder geplanter Investitionen ... Absicherung von Wertpapierpositionen gegen Kursänderungsrisiken. ...
de.mimi.hu/finanz/absicherung.html - 48k - Cached - Similar pages

Hedgegeschäft – Wikipedia- [ Translate this page ]Nicht bei jedem Geschäft ist daher eine Absicherung durch Hedging sinnvoll. ... der Volatilität eines Wertpapier-Portfolios durch Diversifikation sein. ...
de.wikipedia.org/wiki/Hedging - 27k - Cached - Similar pages

OnVista Bank - OTC, Wertpapiere, Broker, Optionsscheine ...- [ Translate this page ]völlig neue und flexiblere Portfolio-Bewertung; günstige Form des Wertpapierkredites; maximaler Handlungsspielraum; effektive Absicherung des Portfolios ...
www.onvista-bank.de/de/produkte/wertpapier-kredit/wertpapie... - 14k - Cached - Similar pages

• Industrieschuldverschreibungen zur Absicherung des Porftolios ...- [ Translate this page ]In ein gutes Portfolio gehören auch Industrieschuldverschreibungen. ... zur Absicherung des Porftolios · festverzinsliche Wertpapiere als sichere Geldanlage ...
www.misterinfo.de/.../geldanlage/industrieschuldverschreibu... - 59k - Cached - Similar pages

Presseportal: MPC Capital Gruppe - Portfolio absichern auf ...- [ Translate this page ]Portfolio absichern auf einfache Art - MPC Best Select 8 als krisenfeste ... Aktien und festverzinsliche Wertpapiere gehören als traditionelle Anlageformen ...
www.presseportal.de/pm/25671/1169481/mpc_capital_gruppe - 37k - Cached - Similar pages

Festverzinsliche WertpapiereHedging (so statt "Absicherung" auch zunehmend im Deutschen) · Hedging, natürliches (natural hedging) ...... Wertpapier-Anlagen (portfolio investment) ...
www.trading-house.net/boersenlexikon.asp?section=Boersenlex... - Similar pages



andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 114

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hedge Fund Basket


Explanation:
wobei die Schreibweise aus dem Fachchinesichen-Bereich stammt. Aber schau mal in die Links rein, der Begriff müsste jedenfalls stimmen.

https://brokerjet.ecetra.com/at/knowledge_center/exchange_an...

http://www.derivate-mag.de/online/hf/index.php?action=show&s...

http://www.partnersgroup.net/index.php?nav=94,78,80&lang=de

Gerade die Beschreibung des ersten Links passt m.E. auf deinen Text

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 465
Grading comment
Obrigada! Letztendlich habe ich mich für "Absicherungspositionen" entschieden.