KudoZ home » English to German » Finance (general)

finance manager

German translation: Finanzmanager / Finanzdirektor / Leiter Finanzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:finance manager
German translation:Finanzmanager / Finanzdirektor / Leiter Finanzen
Entered by: Steffen Walter

15:06 Jul 12, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: finance manager
Job Description


Job Title: A/R & Credit Accountant
Department: Accounting and Finance, EMEA
Reports to: **Finance Manager**, EMEA

Ein weiterer Beruf. Kennt Ihr den deutschen Ausdruck?
DANKE!!!
Jenny Koehler
Spain
Finanzmanager / Finanzdirektor / Leiter Finanzen
Explanation:
... wären hier verschiedene Möglichkeiten je nach Kundenpräferenz. Auf jeden Fall hat er eine ranghohe Führungsposition inne, da er für die EMEA-Region(en) (Europe, Middle East, Africa; Europa, Nahost, Afrika) zuständig ist - vgl. http://www.mittelstandswiki.de/EMEA

(Frage spät bei eigener Recherche gesehen)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4FinanzleiterErwin Hoehne
3Finanzmanager / Finanzdirektor / Leiter Finanzen
Steffen Walter


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Finanzleiter


Explanation:
oder Leiter des Finanzwesen, der Finanzabteilung

Erwin Hoehne
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Notes to answerer
Asker: Was würde ich nur ohne Sie tun..:-)? Herzlichen Dank!!


2 days20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Finanzmanager / Finanzdirektor / Leiter Finanzen


Explanation:
... wären hier verschiedene Möglichkeiten je nach Kundenpräferenz. Auf jeden Fall hat er eine ranghohe Führungsposition inne, da er für die EMEA-Region(en) (Europe, Middle East, Africa; Europa, Nahost, Afrika) zuständig ist - vgl. http://www.mittelstandswiki.de/EMEA

(Frage spät bei eigener Recherche gesehen)

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1026
Notes to answerer
Asker: Danke, Steffen!!