KudoZ home » English to German » Finance (general)

returns paperwork

German translation: Unterlagen zu zurückgebrachten Waren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:returns paperwork
German translation:Unterlagen zu zurückgebrachten Waren
Entered by: Ken McKerrow

18:12 Jul 12, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Accounting and Finance
English term or phrase: returns paperwork
Job Description
Job Title: A/P Accountant
Department: Accounting and Finance
Reports to: Accounting Manager
Prepared By: Human Resources
Prepared Date: XXX

SUMMARY
Responsible for all payments of goods and services necessary for the basic operation of the XX business.

ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES:
Organize and match **returns paperwork**.

Hallo, könnt ihr mir mit dem Ausdruck helfen?

Schönen Dank im voraus!
Jenny Koehler
Spain
Unterlagen zu zurückgebrachten Waren
Explanation:
Nochmal! Das sind gewiss unterlagen wie Kassenbon und betriebseigene dazugehörige Dokumente

Schönes Wochende!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-12 19:44:43 GMT)
--------------------------------------------------

Oder Kaufbelege

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2008-07-17 11:21:34 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Thanks Jenny
Selected response from:

Ken McKerrow
Grading comment
Danke Dir, Ken:-))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Reklamationsunterlagenbeermatt
4 +1Unterlagen zu zurückgebrachten Waren
Ken McKerrow
3Retourbelege (-papiere, -unterlagen)
Thomas Schnepp


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Reklamationsunterlagen


Explanation:
oder auch Reklamationskorrespondenz, je nach Kontext.

beermatt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
10 hrs

neutral  Thomas Schnepp: Wäre mir zu einschränkend, nicht jede zurück gebrachte Ware ist gleich eine Reklamation
14 hrs
  -> Gut, das stimmt. Kommt wohl wirklich auf den konkreten Zusammenhang an, der sich hier ohne Nachfrage beim Kunden wohl kaum erschließen lässt. Dein neutraler Vorschlag ist hier dann wohl eher angebracht.

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Retourbelege (-papiere, -unterlagen)


Explanation:
Wäre auch eine Möglichkeit, kommt etwas auf den weiteren Kontext an.

Thomas Schnepp
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Herzlichen Dank, Thomas!!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Unterlagen zu zurückgebrachten Waren


Explanation:
Nochmal! Das sind gewiss unterlagen wie Kassenbon und betriebseigene dazugehörige Dokumente

Schönes Wochende!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-12 19:44:43 GMT)
--------------------------------------------------

Oder Kaufbelege

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2008-07-17 11:21:34 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Thanks Jenny

Ken McKerrow
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Dir, Ken:-))
Notes to answerer
Asker: Oh, DANKE nochmals, Ken!! Du hast mir sehr geholfen:-) Dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
8 days
  -> Danke, Gerhard