KudoZ home » English to German » Finance (general)

direct deposit capabilities

German translation: Überweisungsmöglichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:direct deposit capabilities
German translation:Überweisungsmöglichkeiten
Entered by: Steffen Walter

09:56 Aug 29, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Spesenabrechnung
English term or phrase: direct deposit capabilities
Hallo zusammen. Hier geht es um bessere Verwaltung von Spesenausgaben von Unternehmen. Der untere Punkt ist eine Maßnahme, um in diesem Bereich effizient zu arbeiten:

Improve utilization of corporate cards and leverage direct deposit capabilities for reimbursement

Wie würdet ihr den 2. Teil ("and leverage direct deposit capabilities for reimbursement") übersetzen? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

Christine
Christine Knospe
Ueberweisungsmöglichkeiten
Explanation:
Der Gebrauch von Firmen-Kreditkarten soll intensiviert und die Ueberweisungsmöglichkeit für Kostenerstattung verbessert werden.

Statt der insbesondere in den USA noch üblichen Erstattung durch Scheck soll den Managern die weniger manipulationsanfällige Banküberweisung schmackhaft genmacht werden.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Nochmals vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Ueberweisungsmöglichkeiten
Hans G. Liepert
4Überweisungenheinmicha
4Direkteinlagemöglichkeiten
Claudia Aguirre-Isler


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Ueberweisungsmöglichkeiten


Explanation:
Der Gebrauch von Firmen-Kreditkarten soll intensiviert und die Ueberweisungsmöglichkeit für Kostenerstattung verbessert werden.

Statt der insbesondere in den USA noch üblichen Erstattung durch Scheck soll den Managern die weniger manipulationsanfällige Banküberweisung schmackhaft genmacht werden.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Nochmals vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Das ist eine super Erklärung! Vielen lieben Dank! Auch an die Zustimmer!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
7 mins
  -> danke, Kristin

agree  xxxukaiser: klingt sehr plausibel
14 mins
  -> danke, Uwe

agree  Steffen Walter: Jau.
30 mins
  -> danke, Steffen

agree  DDM
1 hr

agree  Sabine Akabayov, PhD
17 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direkteinlagemöglichkeiten


Explanation:
direct deposit wird üblicherweise mit Direkteinlagen übersetzt.

Claudia Aguirre-Isler
Specializes in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überweisungen


Explanation:
In den USA wird noh sehr viel mit Schecks im Zahlungsverkehr gearbeitet, was sehr kostenintensiv und langsam ist. Der Empfänger einer Überweisung seine Kontodaten dem Absender mitteilen und seine Einwilligung geben. Deswegen wird hier die "capability" betont. Im Deutschen würde ich das als selbstverständlich weglassen.

heinmicha
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!