KudoZ home » English to German » Finance (general)

Managing Director of Sales

German translation: Managing Director of Sales


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Managing Director of Sales
German translation:Managing Director of Sales
Entered by: Kristin Sobania

17:18 Feb 18, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: Managing Director of Sales
Pressemitteilung einer Vermögensverwaltung

XYZ, Managing Director of Sales at ABC, said: "...

Die Person XYZ wird im Internet an anderer Stelle auch "Head of Sales" genannt.

Kann man das mit geschäftsführender Vertriebsleiter übersetzen? ODer ist vielleicht Verkausleiter besser?
Wenn das im Zusammenhang mit einer Vermögensverwaltung überhaupt geht.

Danke
Simon Kramer
Italy
Managing Director of Sales
Explanation:
würde ich so übernehmen; Head of Sales auch
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Danke, Kristin.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Managing Director of Sales
Kristin Sobania
3 +2Geschäftsführer Verkauf
Cristina intern
3Verkaufsdirektor
Goldcoaster


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
managing director of sales
Managing Director of Sales


Explanation:
würde ich so übernehmen; Head of Sales auch

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 426
Grading comment
Danke, Kristin.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
4 mins
  -> Danke, Hans

agree  Andrea Hauer: Ich habs völlig aufgegeben, solche Positionen übersetzen zu wollen ... man kommt nur in Teufels Küche damit.
46 mins
  -> Danke, Andrea// stimmt. Am einfachsten fiel mir die *Entscheidung* immer bei französischen Texten, in denen diese Positionen auf Englisch sind ;-)

agree  Annette Scheler
1 hr
  -> Danke, Annette

agree  Katja Schoone
2 hrs
  -> Danke, Katja

agree  Rolf Kern
3 hrs
  -> Danke schön, Rolf

agree  Inge Meinzer
5 hrs
  -> Danke schön, Inge

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
managing director of sales
Geschäftsführer Verkauf


Explanation:
Personalie: JK Wohnbau ernennt Dr. Lars Binckebanck zum ...8. Juni 2008 ... Mai 2008 wurde Dr. Lars Binckebanck zum ***Geschäftsführer Verkauf*** und Marketing ernannt. In dieser Funktion zeichnet er ...
www.firmenpresse.de/pressinfo50795.html

Stefan Binkenborn - Geschäftsführer - Managing Director - XING
***Geschäftsführer - Managing Director***. (Der Firmenname ist nur sichtbar für registrierte ... 07/2001 - 06/2005. (4 Jahre). Country Sales Manager Portugal ...
https://www.xing.com/profile/Stefan_Binkenborn

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2009-02-18 17:40:09 GMT)
--------------------------------------------------

HORIZONT.NET: Philip Morris: Arndt Wippert steigt zum ...26. Aug. 2008 ... Philip Morris: Arndt Wippert steigt zum ***Geschäftsführer Verkauf*** auf. Arndt Wippert. Arndt Wippert wird, vorbehaltlich des entsprechenden ...
www.horizont.net/aktuell/leute/.../Philip-Morris-Arndt-Wipp...

HORIZONT.NET: Bernd Becht wird neuer Geschäftsführer Verkauf bei MaggiBernd Becht, 42, ist neuer ***Geschäftsführer Verkauf*** bei Maggi in Frankfurt. Der studierte Betriebswirt begann seine Laufbahn bereits 1986 innerhalb von ...
www.horizont.net/aktuell/leute/pages/.../Bernd-Becht-wird-n...

[PDF] Personalie - JK Wohnbau ernennt Dr. Lars Binckebanck zum ...
***Geschäftsführer Verkauf und Marketing***. Datum: 09.06.2008 - 08:23 ... „Leiter Verkauf und Marketing“ zum Geschäftsführer ist ein weiterer konsequenter ...
www.openpr.de/pdf/217522/Personalie-JK-Wohnbau-ernennt-Dr-L... -
Neuer ***Geschäftsführer Verkauf*** für Nestlé Erzeugnissewww.lz-net.de/news/personennews/pages/protected/show62780.html

businesspress24.com - Personalie: JK Wohnbau ernennt Dr. Lars ...Mit Wirkung zum 01. Mai 2008 wurde Dr. Lars Binckebanck zum ***Geschäftsführer Verkauf und Marketing*** ernannt. In dieser Funktion zeichnet er.
www.businesspress24.com/pressinfo50795.html

***Geschäftsführer Verkauf / EDV*** - Herr Andreas EichenauerGeschäftsführer Verkauf / EDV - Herr Andreas Eichenauer (31082 Bytes). Geschäftsführer Verkauf / EDV - Herr Andreas Eichenauer.
www.goethling.de/scripts/bilder/picture.php?id=515146&js=0

Personalie - JK Wohnbau ernennt Dr. Lars Binckebanck zum ...Mai 2008 wurde Dr. Lars Binckebanck zum ***Geschäftsführer Verkauf und Marketing*** ernannt. In dieser Funktion zeichnet er für die erfolgreiche Umsetzung der ...
immobilien-ratgeber.net/.../personalie-jk-wohnbau-ernennt-dr-lars-binckebanck-zum-geschaeftsfuehrer-ve...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  waschbaer: Genau, das ist die deutsche Bezeichnung.
12 mins
  -> Danke Veronika

agree  Tatjana Dujmic: so würde ich es auch nennen. es gibt ja bei AGs z.B. auch einen Finanzvorstand oder Vertriebsvorstand etc. warum denn nicht einen schönen deutschen Begriff?
19 hrs
  -> Danke Tatjana

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
managing director of sales
Verkaufsdirektor


Explanation:
er ist Direktor Verkauf und nicht Geschäftsführer (CEO) und, dass er "managt" ist als Direktor wohl anzunehmen

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 77

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: und das bei einer Vermögensverwaltung?/sales heißt ja noch mehr als "Verkauf" ;-) Buenas Noches ;-)
2 hrs
  -> dann wäre schon "sales" fehl am Platz.