KudoZ home » English to German » Finance (general)

Surplus property

German translation: Rückstellung für Wertminderung von überschüssigen Sachanlagen


20:30 Feb 18, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Geschäftsbericht, IFRS
English term or phrase: Surplus property
Überschrift der Tabelle:
Provisions

**Surplus property**
Client compensation
Warranties on sale of business
Liability for long service leave
Other provisions

Post employment benefits
Total

Werden Rückstellungen für einen Überschuss an Immobilien gebildet ? Klingt sonderbar.
Bin für jeden Rat dankbar.
Ute Specht
Germany
German translation:Rückstellung für Wertminderung von überschüssigen Sachanlagen
Explanation:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einer Erläuterungstabelle zu den Rückstellungen (worum es zu gehen scheint) Rücklagen gemeint sein können.

Ohne weiteren Kontext ist es schwierig, den richtigen Begriff zu finden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Wertminderungsrückstellungen im Zusammenhang mit zu viel/ungenutztem Sachanlagevermögen handelt.
Selected response from:

Kitty Maerz
Germany
Grading comment
Danke, Kitty, das macht noch am meisten Sinn.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3RücklagenvermögenVittorio Ferretti
2Rückstellung für Wertminderung von überschüssigen Sachanlagen
Kitty Maerz
1Rücklagen in Immobilien
Kristin Sobania


Discussion entries: 7





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
surplus property
Rücklagenvermögen


Explanation:
nachdem "surplus" auch "Rücklagen" bedeuten kann, könnte dies stimmen

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
6 mins

agree  Inge Meinzer
15 mins

agree  Goldcoaster
15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
surplus property
Rücklagen in Immobilien


Explanation:
ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber gebe jetzt doch mal meine Antwort zur Diskussion frei ;-)

Die Versicherer sind zwar inzwischen gesetzlich verpflichtet, stille Reserven offen zu legen. Die Anforderungen sind aber nicht hoch. So müssen Rücklagen in Immobilien erst seit 1999 genannt werden. Und weil alles in einen Topf fließt, bleibt unklar, woher das Geld im Einzelnen kommt.

http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/meldung/-Leb...

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 426

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
surplus property
Rückstellung für Wertminderung von überschüssigen Sachanlagen


Explanation:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einer Erläuterungstabelle zu den Rückstellungen (worum es zu gehen scheint) Rücklagen gemeint sein können.

Ohne weiteren Kontext ist es schwierig, den richtigen Begriff zu finden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Wertminderungsrückstellungen im Zusammenhang mit zu viel/ungenutztem Sachanlagevermögen handelt.

Kitty Maerz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, Kitty, das macht noch am meisten Sinn.