KudoZ home » English to German » Finance (general)

bottoms-up financial forecast

German translation: Bottom-Up-Prognose


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bottoms-up financial forecast
German translation:Bottom-Up-Prognose
Entered by: LegalTrans D

13:17 Nov 6, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: bottoms-up financial forecast
Aus einem Dokument mit dem Titel Best Practice S&OP Process - Demand Planning:

"It is the goal of this process to eliminate redundant work (ex. creating a ****bottoms-up**** 6-quarter rolling financial forecast in addition to the S&OP process)..."

Im Archiv habe ich bereits gestöbert; die Lösungsvorschläge dort ergeben für meinen Fall jedoch nicht viel Sinn.

VDIV
LegalTrans D
Turkey
Bottom-Up-Prognose
Explanation:
Statt Forecast geht auch Prognose, jetzt brauchst Du nur noch das "financial" unterzubringen.

Beispiel:
Mit Siebel Forecasting kann ein Vertriebsunternehmen den Zustand der laufenden Geschäfte in Echtzeit überwachen und dabei die Trends, Defizite und Vertriebsprojekte zur Umsatzsteigerung proaktiv angehen. Siebel Forecasting unterstützt sowohl die "Top-Down"- als auch die "Bottom-Up"-Prognose. Die Anwendung ermöglicht die grafische Analyse und Berichterstellung in Echtzeit sowie die Erstellung von Momentaufnahmen der prognostizierten Angaben.


Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke, vor allem für das Textbeispiel. Ich hab mir immer eine Bottom*s*-up-Prognose vorgestellt; irgendwie wollte sich dann der rechte Ernst nicht einstellen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bottom-Up-Prognose
Aniello Scognamiglio
3bottom-up
Anches Holzweber


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bottom-up


Explanation:
soviel ich weiß, wird "bottom-up" gar nicht übersetzt; wird auch im Deutschen als "bottom-up" verwendet.

Anches Holzweber
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bottom-Up-Prognose


Explanation:
Statt Forecast geht auch Prognose, jetzt brauchst Du nur noch das "financial" unterzubringen.

Beispiel:
Mit Siebel Forecasting kann ein Vertriebsunternehmen den Zustand der laufenden Geschäfte in Echtzeit überwachen und dabei die Trends, Defizite und Vertriebsprojekte zur Umsatzsteigerung proaktiv angehen. Siebel Forecasting unterstützt sowohl die "Top-Down"- als auch die "Bottom-Up"-Prognose. Die Anwendung ermöglicht die grafische Analyse und Berichterstellung in Echtzeit sowie die Erstellung von Momentaufnahmen der prognostizierten Angaben.




Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249
Grading comment
Danke, vor allem für das Textbeispiel. Ich hab mir immer eine Bottom*s*-up-Prognose vorgestellt; irgendwie wollte sich dann der rechte Ernst nicht einstellen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Simko
1 hr
  -> Danke!