KudoZ home » English to German » Finance (general)

DD payable

German translation: zu zahlender Sichtwechsel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:DD payable
German translation:zu zahlender Sichtwechsel
Entered by: Jutta Amri

17:47 Mar 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: DD payable
Zahlungsmodalität
Jutta Amri
Luxembourg
zu zahlender Sichtwechsel
Explanation:
DD=demand draft im Kleinen Muret-Sanders von Langenscheidt.

Soweit ich das kenne, ist es eine Art Scheck (korrekter Begriff: Sichtwechsel). Man zahlt das Geld bei der Bank ein, bekommt dann diesen DD auf den Empfänger ausgestellt und schickt ihn an den Empfänger. Der geht zur entsprechenden Bank in seiner Stadt und bekommt das Geld ausbezahlt.
Selected response from:

Samira Goth
Germany
Grading comment
Ja, ich denke das müsste es sein. Es ging um ein Angebot von einer Agentur aus Indien. Ob die den DD wohl mit der Post schicken?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5zu zahlender Sichtwechsel
Samira Goth
3direct debit payable
Cilian O'Tuama


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
direct debit payable


Explanation:
direct debit n (DD) BANK, FIN Abbuchung f durch Einzugsermächtigung, Einzugsverfahren
Langenscheidt

zumindest eine Möglichkeit



Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 22

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
zu zahlender Sichtwechsel


Explanation:
DD=demand draft im Kleinen Muret-Sanders von Langenscheidt.

Soweit ich das kenne, ist es eine Art Scheck (korrekter Begriff: Sichtwechsel). Man zahlt das Geld bei der Bank ein, bekommt dann diesen DD auf den Empfänger ausgestellt und schickt ihn an den Empfänger. Der geht zur entsprechenden Bank in seiner Stadt und bekommt das Geld ausbezahlt.


    Kleiner Muret-Sanders von Langenscheidt
Samira Goth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, ich denke das müsste es sein. Es ging um ein Angebot von einer Agentur aus Indien. Ob die den DD wohl mit der Post schicken?