KudoZ home » English to German » Finance (general)

to renew a financial debt

German translation: Kredite neu strukturiert


11:09 Mar 4, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Jahresabschluss
English term or phrase: to renew a financial debt
"During the year, the Group renewed its financial debt and increased its duration by concluding a revolving credit facility for an amount of XX million Euros"

Verständnisfrage: wird die Laufzeit verlängert, oder passiert etwas anderes, wird ein Kredit erneuert? Wie wäre die korrekte Übersetzung?
Elke Fehling
German translation:Kredite neu strukturiert
Explanation:
Also da passiert schon mehr, als nur eine Laufzeitverlängerung (.. _AND_ increased its duration). Möglicherweise wurden andere Zinsen, Erhöhung/Herabsetzung der Linie, Tilgungen oder Llinienkürzungen, andere Gebühren usw. vereinbart. Daher einfach "neu strukturiert"
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schulden umschichtenHorst2
4Kredite neu strukturiert
Hans G. Liepert
3denke ich auch ...
Michael Pauls


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
denke ich auch ...


Explanation:
Hört sich so an, als hätte das Unternehmen Kredite erneuert und deren Laufzeit durch den Abschluss eines Revolving-Kredits verlängert (ein Revolving-Kredit ist ein durch die Beschaffung von immer wieder neuen kurzfristigen Krediten finanzierter langfristiger Kredit).

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kredite neu strukturiert


Explanation:
Also da passiert schon mehr, als nur eine Laufzeitverlängerung (.. _AND_ increased its duration). Möglicherweise wurden andere Zinsen, Erhöhung/Herabsetzung der Linie, Tilgungen oder Llinienkürzungen, andere Gebühren usw. vereinbart. Daher einfach "neu strukturiert"

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schulden umschichten


Explanation:
Man kann auch "Finanzschulden" sagen. Bin gegen "Kredit" da hier aus der Sicht der Bilanz der Gesellschaft gesprochen wird und Kredit ein "neutraler" Begriff ist

Horst2
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56