KudoZ home » English to German » Finance (general)

fair value

German translation: Verkehrswert


18:47 Mar 4, 2004
English to German translations [PRO]
Finance (general)
English term or phrase: fair value
Anybody know what a "fair value" would be in German??
Anja Graefe
Italy
German translation:Verkehrswert
Explanation:
aus meinem Glossar, das ich aufgrund der Arbeit bei einer sehr großen deutschen Bank angelegt habe
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Verkehrswert
EdithK
5Nicht übersetzen !xxxDr.G.MD
5beizulegender ZeitwertSteffen Pollex
4Kapitalwert_CR
4guter WertMag. Sabine Senn
4angemessener od. üblicher (Markt)preisxxxOanaK
3mathematischer Wertmaterol


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
guter Wert


Explanation:

x

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 18:56:35 (GMT)
--------------------------------------------------


fair market value= üblicher Marktpreis

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 19:05:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Aktienboard.com Archiv - Quadrant
... 15.60 pro Aktie. Bei einem aktuellen Aktienkurs von Fr. 39.- ergibt das eine
geschätzte PE von ca. 2,5!!!! Das wäre doch ein sehr guter Wert! ...
www.aktienboard.com/vb/showthread/t-71121.html - 17k

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 19:25:58 (GMT)
--------------------------------------------------


laut Leo *Marktwert*

Mag. Sabine Senn
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex: In der Erklärung steht eine mögliche Variante. Aber woher kommt "guter Wert"? Das ist absolut ungebräuchlich.. Sagt ja auch nichts aus.
5 mins
  -> z.B. ein guter Wert für Aktien

neutral  _CR: "Guter Wert" finde ich auch zu wenig aussagekräftig.
4 days

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
angemessener od. üblicher (Markt)preis


Explanation:
Hängt vom Kontext ab


    Reference: http://www.dict.cc/
xxxOanaK

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
beizulegender Zeitwert


Explanation:
For assets. Common term in IAS context in German.

Steffen Pollex
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 78

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Verkehrswert


Explanation:
aus meinem Glossar, das ich aufgrund der Arbeit bei einer sehr großen deutschen Bank angelegt habe

EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 148
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
21 hrs

agree  Sebastian Witte
52 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Nicht übersetzen !


Explanation:
Auch in deutschen Finanzpublikationen ist stets vom ' fair value ' zu lesen und zu hören.

Alle vorgeschlagenen sind zutreffend, ebenso wie Ralf Lemsters Erkl'rung dieses ' neudeutschen ' Begriffs.

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mathematischer Wert


Explanation:
Laut Eurodicautom.

materol
Argentina

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapitalwert


Explanation:
... sofern hier der Wert eines Optionskontraktes gemeint ist.
syn. intrinsic value

Quelle: Schäfer, Wirtschaftswörterbuch

_CR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8