KudoZ home » English to German » Finance (general)

Secondary Conversion of Domestic Shares into American Depository Shares

German translation: Sekundärumwandlung von Inlandsaktien in ADS


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:secondary conversion of domestic shares into American Depositary Shares
German translation:Sekundärumwandlung von Inlandsaktien in ADS
Entered by: Steffen Walter

01:41 Mar 12, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: Secondary Conversion of Domestic Shares into American Depository Shares
They have had an impressive run and have the distinction of becoming the first Indian company not only to list on NASDAQ but also to * complete a Secondary Conversion of Domestic Shares into American Depository Shares. *

TiA
Translations4IT
nachfolgende Umwandlung von Inlandsaktien [im Inland gehandelten Aktien] ...
Explanation:
... in amerikanische Inhaberzertifikate

Ich bin mir nicht ganz sicher - mein Vorschlag gilt nur, falls hier mit den "American Depository Shares" eigentlich "American Deposit*a*ry Receipts" gemeint sind.

Siehe hierzu Eintrag aus Zahn Finanzsprache:
"American Depositary Receipts
Zertifikate, die von US-Banken für die bei ihnen hinterlegten ausländischen Dividendenwerte begeben werden."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Steffen & Ralf.

Gruss,

Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1nachfolgende Umwandlung von Inlandsaktien [im Inland gehandelten Aktien] ...
Steffen Walter
4nicht nur... sondern auch auf einem zweiten Wege..trautlady


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
secondary conversion of domestic shares into american depository shares
nicht nur... sondern auch auf einem zweiten Wege..


Explanation:
das wuerde ich so uebersetzen

trautlady
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
secondary conversion of domestic shares into american depository shares
nachfolgende Umwandlung von Inlandsaktien [im Inland gehandelten Aktien] ...


Explanation:
... in amerikanische Inhaberzertifikate

Ich bin mir nicht ganz sicher - mein Vorschlag gilt nur, falls hier mit den "American Depository Shares" eigentlich "American Deposit*a*ry Receipts" gemeint sind.

Siehe hierzu Eintrag aus Zahn Finanzsprache:
"American Depositary Receipts
Zertifikate, die von US-Banken für die bei ihnen hinterlegten ausländischen Dividendenwerte begeben werden."

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1026
Grading comment
Vielen Dank, Steffen & Ralf.

Gruss,

Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Sekundärumwandlung von Inlandsaktien in ADS - "sekundär" bedeutet, dass dafür keine neuen Aktien emittiert wurden, ADS sind die auf Basis von ADRs begebenen Aktien (http://www.investorwords.com/121/ADS.html)
9 mins
  -> Danke, da hätte ich doch selbst auch nochmal reinschauen können :-)