KudoZ home » English to German » Finance (general)

reverse merger

German translation: Reverse Merger, gegenläufige Fusion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:reverse merger
German translation:Reverse Merger, gegenläufige Fusion
Entered by: Alexandra Bühler

19:48 Mar 30, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Fusion
English term or phrase: reverse merger
For accounting purposes, this transaction may be accounted for as a reverse merger, since the members of X own a majority of the issued and outstanding shares of common stock of the Registrant.
Alexandra Bühler
Germany
gegenläufige Fusion/ Reverse Merger
Explanation:
Bei Dietl/Lorenz findet sich folgender Eintrag zu "reverse takeover":

Übernahme einer public company (Aktiengesellschaft) durch eine private company (GmbH); Übernahme einer größeren durch eine kleinere Gesellschaft; gegenläufige Übernahme


Und hier noch ein Link:

http://www.polyreg.ch/bgeunpubliziert/Jahr_2000/Entscheide_1...

Anschliessend habe
er wiederum eine **(gegenläufige) Fusion ("Reverse Merger")**
der Firmen SM sowie LLC herbeigeführt. Aus dieser Fusion sei
die neue Gesellschaft TLC entstanden.


Meistens wird es übrigens so auf Englisch stehen gelassen.



--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-03-30 20:43:01 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.financial.de/newsroom/boersenexperten/564.html

GWIN ist Amerikas einzige börsengehandelte Sportwettenberatung, auch “handicapper” genannt, die Sporthandicappinganalysen und Wettratschläge weltweit an Wettbegeisterte weltweit über eine Vielzahl von Absatzkanälen anbietet. Zu nennen wäre das Flaggschiff, die TV-Show \"The Winning EDGE™\", darüber hinaus noch das Radio und das Internet. Die in Las Vegas ansässige GWIN kam im Juli 2001 durch einen **Reverse Merger** mit einem Börsenmantel in den Freiverkehr (OTCBB) und konnte in gerade mal 2 Jahren als börsengehandelte Firma seine Verkaufszahlen drastisch erhöhen.

Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1gegenläufige Fusion/ Reverse Merger
Olaf Reibedanz
2gegenläufige Fusion
EdithK


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
gegenläufige Fusion


Explanation:
falls man Schäfer trauen darf, wird erklärt als:
acquiring corporation is merged into the acquired corporation.

EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 148

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gegenläufige Fusion/ Reverse Merger


Explanation:
Bei Dietl/Lorenz findet sich folgender Eintrag zu "reverse takeover":

Übernahme einer public company (Aktiengesellschaft) durch eine private company (GmbH); Übernahme einer größeren durch eine kleinere Gesellschaft; gegenläufige Übernahme


Und hier noch ein Link:

http://www.polyreg.ch/bgeunpubliziert/Jahr_2000/Entscheide_1...

Anschliessend habe
er wiederum eine **(gegenläufige) Fusion ("Reverse Merger")**
der Firmen SM sowie LLC herbeigeführt. Aus dieser Fusion sei
die neue Gesellschaft TLC entstanden.


Meistens wird es übrigens so auf Englisch stehen gelassen.



--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-03-30 20:43:01 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.financial.de/newsroom/boersenexperten/564.html

GWIN ist Amerikas einzige börsengehandelte Sportwettenberatung, auch “handicapper” genannt, die Sporthandicappinganalysen und Wettratschläge weltweit an Wettbegeisterte weltweit über eine Vielzahl von Absatzkanälen anbietet. Zu nennen wäre das Flaggschiff, die TV-Show \"The Winning EDGE™\", darüber hinaus noch das Radio und das Internet. Die in Las Vegas ansässige GWIN kam im Juli 2001 durch einen **Reverse Merger** mit einem Börsenmantel in den Freiverkehr (OTCBB) und konnte in gerade mal 2 Jahren als börsengehandelte Firma seine Verkaufszahlen drastisch erhöhen.



Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 448
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
4 hrs