KudoZ home » English to German » Finance (general)

cancel +Verständnisfrage

German translation: s.u.


10:22 Mar 31, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Schuldenumwandlung
English term or phrase: cancel +Verständnisfrage
In December 2000, both X and Y executed a debt conversion agreement, in which X agreed to settle an outstanding debt to Y in the amount of $800,000 for services performed, in exchange for which Y received 255,782 shares of our common stock, which was subsequently **cancelled**.
X then distributed all of its remaining shares of Y's common stock to a number of outstanding debtholders of X, retaining no interest in Y

Soll das heißen, dass die Transaktion gar nicht stattgefunden hat? Mich wundert dies wegen dem Satz, der darauf folgt.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Kann es sein, dass X seine Schuld an Y mit Y-Aktien beglichen hat, die Y seinerseits eingezogen hat ("cancelled"). Ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass das Geschäft rückgängig gemacht wurde, denn anschließend hat X die "verbliebenen Aktien von Y an Gläubiger verkauft/abgegeben".
Irritierend ist "was cancelled" (stock? debt?). Jedenfalls hatte X anschließend keine Y-Aktien mehr.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Schon mal vielen Dank für die Anregungen! Um sicherzugehen, habe ich den Kunden gefragt, aber noch keine Antwort bekommen ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1rückgängig gemachtHildegard Fatahtouii
3 +1s.u.
Hans G. Liepert
3aufgelöst
Gert Sass (M.A.)


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
cancel +verständnisfrage
rückgängig gemacht


Explanation:
würde ich sagen

Hildegard Fatahtouii
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arthur Jacobson: Die Transaktion hat stattgefunden, wurde aber storniert, ohne andersartige Zahlungsaufnahme.
32 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
cancel +verständnisfrage
s.u.


Explanation:
Kann es sein, dass X seine Schuld an Y mit Y-Aktien beglichen hat, die Y seinerseits eingezogen hat ("cancelled"). Ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass das Geschäft rückgängig gemacht wurde, denn anschließend hat X die "verbliebenen Aktien von Y an Gläubiger verkauft/abgegeben".
Irritierend ist "was cancelled" (stock? debt?). Jedenfalls hatte X anschließend keine Y-Aktien mehr.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Schon mal vielen Dank für die Anregungen! Um sicherzugehen, habe ich den Kunden gefragt, aber noch keine Antwort bekommen ...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gert Sass (M.A.): Ob sich "cancelled" auf "stock" oder "debt" bezieht, finde ich auch fragwürdig. Unwahrscheinlich erscheint mir der Bezug auf das "(agreement) to settle ...", denn dann hätte "agreement" auch tatsächlich in der Substantiv-Form erscheinen müssen.
21 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cancel +verständnisfrage
aufgelöst


Explanation:
bezogen auf den gemeinsamen Aktienbestand. Scheint mir aber sehr kontextabhängig zu sein

Gert Sass (M.A.)
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44