KudoZ home » English to German » Finance (general)

UK stock market

German translation: britischer Aktienmarkt


10:46 Apr 1, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: UK stock market
Spricht hier von der Börse Großbritanniens, der Englischen Börse, der Börse des Vereinigtein Königreichs, der Britischen Börse??

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Kristin
Kristin Sobania
Germany
German translation:britischer Aktienmarkt
Explanation:
... würde ich sagen, denn damit sind alle britischen Börsen gemeint
Selected response from:

_CR
Germany
Grading comment
Hi CR,
herzlichen Dank! - auch an Hans und Kirsten und alle, die mir geholfen haben !!
Kristin
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3britischer Aktienmarkt_CR
4Börse Großbritanniens
Thomas Bollmann
3 +1britischer Aktienmarkt
Hans G. Liepert
4britischer Aktienmarkt
KirstenR
4Britische Börse
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
uk stock market
britischer Aktienmarkt


Explanation:
... würde ich sagen, denn damit sind alle britischen Börsen gemeint

_CR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hi CR,
herzlichen Dank! - auch an Hans und Kirsten und alle, die mir geholfen haben !!
Kristin

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm
1 hr

agree  Horst2
1 hr

agree  Aniello Scognamiglio
6 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uk stock market
Britische Börse


Explanation:
...scheint am geläufigsten zu sein. Wenn möglich spezifizieren: Londoner Börse (die wohl gemeint ist).

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uk stock market
britischer Aktienmarkt


Explanation:
Börse ist Stock Exchange. Stock market ist der Markt britischer Aktien. Insofern würde ich einfach britischer Aktienmarkt sagen.

KirstenR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
uk stock market
britischer Aktienmarkt


Explanation:
So ohne Kontext? Vielleicht steht bei Dir noch mehr in der Übersetzung: Ist eine bestimmte Börse gemeint, der Markt, der Handel?

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-04-01 10:55:46 GMT)
--------------------------------------------------

irgendwie zeitgleich - langsam glaube ich an Psi-Phänomene

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
6 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Börse Großbritanniens


Explanation:
Ich persönlich würde von der britischen Börse oder der Bröse Großbritanniens sprechen, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

Die "Börse des Vereinigten Königreichs" wäre zwar absolut richtig, aber der Begriff "Vereinigtes Königreich" ist im Deutschen nicht sonderlich geläufig und eine Menge Deutsche wissen nicht, was das "VK" eigentlich ist.
Englische Börse würde ich auch nicht nehmen, da es doch zu einschränkend auf diesen einen Landesteil des "VK" ist, auch wenn im Deutschen England oft als Synonym für das ganze Land benutzt wird.

Thomas Bollmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  _CR: wie KirstenR schon geschrieben hat -- Börse ist stock exchange, der stock market (= Aktienmarkt) umfasst mehrere stock exchanges.
3 mins
  -> o.k., tausche Aktienmarkt und Börse aus, hab nicht genau hingeschaut.