KudoZ home » English to German » Finance (general)

Screen copies

German translation: Screenshots / Bildschirmkopien / Bildschirmaufnahmen / Bildschirmausdrucke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Screen copies
German translation:Screenshots / Bildschirmkopien / Bildschirmaufnahmen / Bildschirmausdrucke
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:25 Jul 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Ze
English term or phrase: Screen copies
Überschrift, ohne Kontext.
Karl Zeiler
Spain
ohne Kudoz
Explanation:
"Screenshot" ist etabliert, auch wenn Sprachpuristen natürlich anderer Meinung sind. Dieser Begriff wurde schon behandelt:

http://www.proz.com/?sp=h&id=213234
http://www.proz.com/?sp=h&id=652154

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 42 mins (2004-07-03 21:07:52 GMT)
--------------------------------------------------

Möchte noch einen deutschen Begriff anbieten:

Bildschirmaufnahmen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 10 hrs 4 mins (2004-07-04 21:30:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, aber eigentlich wollte ich keine Punkte...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke, Aniello, deine Kommentare bzw. Verweise haben mich überzeugt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Bildschirmausdrucke
Siegfried Armbruster
5ohne Kudoz
Aniello Scognamiglio
3 +1Bildschirmkopien
Klaus Herrmann
3Siebdruckkopie
Translate4u
3Ausdr¨¹cke von MonitoranzeigeWenjer Leuschel
1 +1Screenshots
Peter Gennet


Discussion entries: 4





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
screen copies
Screenshots


Explanation:
rein spekulativ ohne Kontext und wie bei den Lottozahlen: ohne Gewähr

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Ja, Schüsse in den Bildschirm, passt! // add: die nachgelieferten Links bestätigen das:-)
3 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
screen copies
Bildschirmausdrucke


Explanation:
screenshots n pl (It) Bildschirmausdrucke n pl m (It)


Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wenjer Leuschel: Ah, das sind sie!
0 min

agree  Marion Hallouet
54 mins

agree  Aniello Scognamiglio: durchaus auch möglich.
9 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
screen copies
Ausdr¨¹cke von Monitoranzeige


Explanation:
"Screen copies" m¨¹ssen Ausdr¨¹cke von Monitoranzeige sein.
Oder, vielleicht kann man sie auch als "Anzeigenausdr¨¹cke" nennen?
So etwas wie "Screen Prints", glaube ich.

Wenjer Leuschel
Taiwan
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: passt nicht, Wenjer :-(
9 hrs
  -> Danke. Das hab ich gewusst, als ich sarmbs Antwort sah.

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
screen copies
Bildschirmkopien


Explanation:
Die wörtliche (und ebenfalls in bestimmten Kontexten gebräuchliche) Übersetzung darf keinesfalls fehlen!

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Es gibt Firmen, die kein Englisch sehen wollen, dann wäre Bildschirmkopie sicherlich eine Option. Hm, aber wie kopiert man einen Bildschirm?
7 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
screen copies
Siebdruckkopie


Explanation:
screen printer = Siebdrucker, screen printing = Siebdruck

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 2 mins (2004-07-03 16:28:05 GMT)
--------------------------------------------------

Aber da wir uns auf dem Gebiet Finance befinden ... wohl eher nich\' ...

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: nö, hat hier mit Siebdruck tatsächlich nichts zu tun. Übrigens: Deine Website ist Klasse!
4 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
screen copies
ohne Kudoz


Explanation:
"Screenshot" ist etabliert, auch wenn Sprachpuristen natürlich anderer Meinung sind. Dieser Begriff wurde schon behandelt:

http://www.proz.com/?sp=h&id=213234
http://www.proz.com/?sp=h&id=652154

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 42 mins (2004-07-03 21:07:52 GMT)
--------------------------------------------------

Möchte noch einen deutschen Begriff anbieten:

Bildschirmaufnahmen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 10 hrs 4 mins (2004-07-04 21:30:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, aber eigentlich wollte ich keine Punkte...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249
Grading comment
Danke, Aniello, deine Kommentare bzw. Verweise haben mich überzeugt