KudoZ home » English to German » Finance (general)

add return

German translation: die gewonnen Umsaetze erhoehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:add return
German translation:die gewonnen Umsaetze erhoehen
Entered by: Dr Andrew Read

11:26 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Kunden
English term or phrase: add return
Who are the firm's heroes: those that win new accounts or those that add return to client portfolios?
Alexandra Bühler
Germany
aus (bereits) bestehenden Kunden gewonnene Umsaetze erhoehen
Explanation:
So wuerde ich es verstehen ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-08-12 11:36:58 GMT)
--------------------------------------------------

Oder vielleicht besser: die... gewonnenen..

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-08-12 11:40:41 GMT)
--------------------------------------------------

Wichtig ist der Unterschied zw. dem Erzielen neuef Kunden erzielen und dem Herausholen von mehr Geld aus der bestehenden Kundenbasis.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-08-12 11:41:44 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry - zu schnell!: Wichtig ist der Unterschied zw. dem Erzielen neuer Kundenund dem Herausholen von mehr Geld aus der bestehenden Kundenbasis.
Selected response from:

Dr Andrew Read
United Kingdom
Grading comment
Das macht Sinn, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1aus (bereits) bestehenden Kunden gewonnene Umsaetze erhoehen
Dr Andrew Read
4Die Gewinne...T. Czibulyás
3Gewinne bescherenxxxGAK
3...die Mehrwert für Kundenportfolios erzielen.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gewinne bescheren


Explanation:
Falls das hier nicht zu salopp klingt. Oder evtl. auch Gewinne bringen.

xxxGAK
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Gewinne...


Explanation:
an den Kundenportfolios (Kundenkonten)zu(rück)fliessenlassen.

T. Czibulyás
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...die Mehrwert für Kundenportfolios erzielen.


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aus (bereits) bestehenden Kunden gewonnene Umsaetze erhoehen


Explanation:
So wuerde ich es verstehen ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-08-12 11:36:58 GMT)
--------------------------------------------------

Oder vielleicht besser: die... gewonnenen..

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2004-08-12 11:40:41 GMT)
--------------------------------------------------

Wichtig ist der Unterschied zw. dem Erzielen neuef Kunden erzielen und dem Herausholen von mehr Geld aus der bestehenden Kundenbasis.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-08-12 11:41:44 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry - zu schnell!: Wichtig ist der Unterschied zw. dem Erzielen neuer Kundenund dem Herausholen von mehr Geld aus der bestehenden Kundenbasis.

Dr Andrew Read
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Das macht Sinn, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Griebler: ich würde "vorhandene Kunden" oder "bestehende Kundenbeziehungen" vorziehen
21 mins
  -> Danke!