KudoZ home » English to German » Finance (general)

Federal Securities Law Memorandum

German translation: Ausführungen/Erläuterungen zum Federal Securities Law (US-Wertpapiergesetz)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Federal Securities Law Memorandum
German translation:Ausführungen/Erläuterungen zum Federal Securities Law (US-Wertpapiergesetz)
Entered by: Olaf Reibedanz

16:17 Feb 12, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: Federal Securities Law Memorandum
Ethik-Kodex einer amerikanischen Aktiengesellschaft:

Directors and officers are encouraged to review the Duties and Liabilities of Directors and Officers under **Federal Securities Law Memorandum** prepared by the Law Department.
Olaf Reibedanz
Colombia
Ausführungen/Erläuterungen zum Federal Securities Law (US-Wertpapiergesetz)
Explanation:
Mein Vorschlag, da es sich um ein spezifisches Gesetz (wie üblich ohne offizielle Übersetzung) handelt

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-02-12 16:32:44 GMT)
--------------------------------------------------

Dass es sich um ein firmeninternes Papier handelt geht aus dem Kontext deutlich hervor.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ausführungen/Erläuterungen zum Federal Securities Law (US-Wertpapiergesetz)
Hans G. Liepert
4Memorandum zum Bundeswertpapiergesetz
Kathi Stock


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
federal securities law memorandum
Memorandum zum Bundeswertpapiergesetz


Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-02-12 16:24:56 GMT)
--------------------------------------------------

ich glaube eher, dass es sich um ein Memorandum der firmeninternen Rechtsabteilung handelt

Kathi Stock
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: unter bundeswertpapiergesetz versteht ein Deutscher/Österreicher eher ein deutsches Gesetz// das geht aus Deiner Antwort nicht hervor
11 mins
  -> hier geht es um ein firmeninternes Memorandum zum Gesetz, vefasst von der Rechtsabteilung des Unternehmens

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
federal securities law memorandum
Ausführungen/Erläuterungen zum Federal Securities Law (US-Wertpapiergesetz)


Explanation:
Mein Vorschlag, da es sich um ein spezifisches Gesetz (wie üblich ohne offizielle Übersetzung) handelt

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-02-12 16:32:44 GMT)
--------------------------------------------------

Dass es sich um ein firmeninternes Papier handelt geht aus dem Kontext deutlich hervor.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EMatt
3 hrs