KudoZ home » English to German » Finance (general)

added deemed distribution income

German translation: ausschüttungsgleiche Erträge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:added deemed distribution income
German translation:ausschüttungsgleiche Erträge
Entered by: Alexandra Bühler

00:18 Feb 20, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Verkaufsprospekt
English term or phrase: added deemed distribution income
Publication of the “equity gain” and the “added deemed distribution income” in Germany in the:

"Börsen-Zeitung"

Es geht um einen Verkaufsprospekt.
Alexandra Bühler
Germany
ausschüttungsgleiche Erträge
Explanation:
Der Begriff ergibt sich aus §1 Abs. 3 Satz 3:
"Ausschüttungsgleiche Erträge sind die von einem Investmentvermögen
nach Abzug der abziehbaren Werbungskosten nicht zur Ausschüttung verwendeten Erträge aus Zinsen, Dividenden, Erträge aus der Vermietung und Verpachtung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten, sonstige Erträge und Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften im Sinne des § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, 3, soweit es sich nicht um Wertpapierveräußerungsgeschäfte handelt, Abs. 2 und 3 des Einkommensteuergesetzes."

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 2 mins (2005-02-20 08:20:45 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, URL vergessen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage23717/Gesetz-zur...
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Auch hier herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ausschüttungsgleiche Erträge
Ralf Lemster
4die zusätzlichen ausgeschüttenten ErträgexxxDr.G.MD
4das hinzugefuegte als Ausschuettung (Dividende) angesehene Einkommen
EMatt
3die zusätzlich verdiente Ausschüttung aus dem Einkommens
Jo Mayr


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die zusätzlich verdiente Ausschüttung aus dem Einkommens


Explanation:
viel Glück!

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das hinzugefuegte als Ausschuettung (Dividende) angesehene Einkommen


Explanation:
distribution = Gewinn, Dividende, see Zahn

EMatt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die zusätzlichen ausgeschüttenten Erträge


Explanation:
Good luck

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ausschüttungsgleiche Erträge


Explanation:
Der Begriff ergibt sich aus §1 Abs. 3 Satz 3:
"Ausschüttungsgleiche Erträge sind die von einem Investmentvermögen
nach Abzug der abziehbaren Werbungskosten nicht zur Ausschüttung verwendeten Erträge aus Zinsen, Dividenden, Erträge aus der Vermietung und Verpachtung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten, sonstige Erträge und Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften im Sinne des § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, 3, soweit es sich nicht um Wertpapierveräußerungsgeschäfte handelt, Abs. 2 und 3 des Einkommensteuergesetzes."

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 2 mins (2005-02-20 08:20:45 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, URL vergessen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage23717/Gesetz-zur...

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162
Grading comment
Auch hier herzlichen Dank!