KudoZ home » English to German » Food & Drink

frothy oil

German translation: aufgeschäumtes Öl


13:33 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: frothy oil
Aus dem Lebensmittelbereich eine Ölsorte.
Kann zu frothy nur "schäumend" finden. Und beim Googeln finde ich es nur im Zus'hang mit Autos :-( ...

Was ist hier für eine Ölsorte gemeint?
Dankesehr.
Translate4u
Germany
German translation:aufgeschäumtes Öl
Explanation:
Ich denke beinahe, dass es keine Ölsorte ist, sondern einfach Öl, das aufgeschäumt (geschlagen) worden ist, bin aber ohne Kontext natürlich nicht sicher.
Selected response from:

xxxKristina M
Grading comment
Danke, Kristina, für Deine Hilfe, aber ich frage besser noch beim Kunden nach.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Schaum bildendes Öl (unreines oder ungefiltertes Öl)
Samira Goth
2aufgeschäumtes ÖlxxxKristina M


Discussion entries: 8





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
aufgeschäumtes Öl


Explanation:
Ich denke beinahe, dass es keine Ölsorte ist, sondern einfach Öl, das aufgeschäumt (geschlagen) worden ist, bin aber ohne Kontext natürlich nicht sicher.

xxxKristina M
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke, Kristina, für Deine Hilfe, aber ich frage besser noch beim Kunden nach.

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaum bildendes Öl (unreines oder ungefiltertes Öl)


Explanation:
Wie ich das verstehe, ist das Öl, das z.B. beim Frittieren schäumt. Es scheint mir, dass es sich auf den Reinheits- oder Qualitätsgrad bezieht. Ungefiltertes Öl bringt beim Erhitzen die schwereren Bestandteile als Schaum an die Oberfläche.

Im Automobilbereich bedeutet es oft auch Öl, das z.B. Wasseranteile hat und dadurch zu schäumen anfängt.

Hoffe, das hilft weiter. :-)

Samira Goth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3