KudoZ home » English to German » Food & Drink

casual caring patterns

German translation: Verhaltensmuster unregelmäßiger Nahrungsaufnahme (hier)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:casual caring patterns
German translation:Verhaltensmuster unregelmäßiger Nahrungsaufnahme (hier)
Entered by: Christine Lam

21:11 Mar 8, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Food & Drink
English term or phrase: casual caring patterns
• Changing lifestyles have positively impacted volume sales of baked goods. Alterations in eating habits with casual caring patterns, such as snacking or grazing, are increasingly taking the place of traditional meals. Furthermore, the number of families where both parents work full lime has led in a higher proportion of meals being eaten outside the home. This has helped to boost demand for bread and packaged/industrial pastries and cakes, all of which are convenient to consume on the go.

Was für Muster sollen denn damit gemeint sein? Danke
Christine Lam
Verhaltensmuster unregelmäßiger Nahrungsaufnahme (hier)
Explanation:
oder:


(Verhaltens-) Muster unregelmäßiger Ernährung
oder auch: Erscheinungen unregelmäßiger Ernährung/Nahrungsaufnahme

Verhaltensmuster
http://www.vitanet.de/diabetes/therapie-insulin/nebenwirkung...
unregelmäßige Ernährung


unregelmäßige Nahrungsaufnahme

http://www.tu-darmstadt.de/akgesundheit/gesundheitsverhalten...
unregelmäßige Essen

http://www.ayurveda-portal.de/modules.php?name=Content&pa=sh...
unregelmäßige Mahlzeiten/Ernährungsmuster


http://de.primopiatto.barilla.com/piacereebenessere/pensatop...
Unregelmäßige Essgewohnheiten ohne feste Mahlzeiten sind einer der Hauptfaktoren für die Alterung des Hautgewebes

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-03-09 00:28:54 GMT)
--------------------------------------------------

für den Kontext:
Vorschlag für den Kontext hier:

Neue (geänderte) Essgewohnheiten, gekennzeichnet durch unregelmäßige Nahrungsaufnahme, wie etwa die Einnahme von Snacks oder das dauernde Naschen/Schnabulieren, verdrängen immmer mehr traditionelle (regelmäßige) Mahlzeiten.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-03-09 00:30:06 GMT)
--------------------------------------------------

regelmäßige Mahlzeiten = feste Mahlzeiten
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Vielen Dank Euch beiden. Bernhard´s Vorschläge haben mir in meinem Zusammenhang noch besser gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2veränderte Lebens- und Ernährungsgewohnheiten
Matthias Brombach
3Verhaltensmuster unregelmäßiger Nahrungsaufnahme (hier)
Bernhard Sulzer


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
veränderte Lebens- und Ernährungsgewohnheiten


Explanation:
Dieser schreckliche Quelltext will sicher verdeutlichen, dass man sich nicht mehr um gute Ernährungsgewohnheiten kümmert (z.B. drei warme Mahlzeiten am Tag...), sondern nur noch snackt und dippt und sonstwas, Mahlzeit ;-)

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Austrianlassie
2 mins

agree  Sonia Heidemann
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verhaltensmuster unregelmäßiger Nahrungsaufnahme (hier)


Explanation:
oder:


(Verhaltens-) Muster unregelmäßiger Ernährung
oder auch: Erscheinungen unregelmäßiger Ernährung/Nahrungsaufnahme

Verhaltensmuster
http://www.vitanet.de/diabetes/therapie-insulin/nebenwirkung...
unregelmäßige Ernährung


unregelmäßige Nahrungsaufnahme

http://www.tu-darmstadt.de/akgesundheit/gesundheitsverhalten...
unregelmäßige Essen

http://www.ayurveda-portal.de/modules.php?name=Content&pa=sh...
unregelmäßige Mahlzeiten/Ernährungsmuster


http://de.primopiatto.barilla.com/piacereebenessere/pensatop...
Unregelmäßige Essgewohnheiten ohne feste Mahlzeiten sind einer der Hauptfaktoren für die Alterung des Hautgewebes

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-03-09 00:28:54 GMT)
--------------------------------------------------

für den Kontext:
Vorschlag für den Kontext hier:

Neue (geänderte) Essgewohnheiten, gekennzeichnet durch unregelmäßige Nahrungsaufnahme, wie etwa die Einnahme von Snacks oder das dauernde Naschen/Schnabulieren, verdrängen immmer mehr traditionelle (regelmäßige) Mahlzeiten.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-03-09 00:30:06 GMT)
--------------------------------------------------

regelmäßige Mahlzeiten = feste Mahlzeiten

Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank Euch beiden. Bernhard´s Vorschläge haben mir in meinem Zusammenhang noch besser gefallen.