KudoZ home » English to German » Food & Drink

baggie

German translation: Frischhaltebeutel


18:45 Mar 25, 2007
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: baggie
I open the baggie and hold the cupcake out to him
Alba_traducc
German translation:Frischhaltebeutel
Explanation:
Baggies, made by Pactiv Corporation, were the first brand of food storage bags. Twist-tie-sealed bags that keep food fresh, they are available in quart, gallon and 2-gallon bags.
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Frischhaltebeutel
Klaus Urban
4 +2s.u.xxxAnglo-German
5auch: Schachtel, Verpackung
Ferguson
3 +1Ziploc-Beutel
Craig Meulen


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ziploc-Beutel


Explanation:

baggie = diminutive form of "bag"

for example, freezer bag = Gefrierbeutel

Ich habe hier ein Link zu einer Google-Suche nach "cup cake" und "baggie", und die (mir etwas komisch erscheinende) Kochrezepte sind eindeutig!




    Reference: http://tinyurl.com/3d7dze
Craig Meulen
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter
2 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Frischhaltebeutel


Explanation:
Baggies, made by Pactiv Corporation, were the first brand of food storage bags. Twist-tie-sealed bags that keep food fresh, they are available in quart, gallon and 2-gallon bags.

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Collins
1 hr
  -> Danke, Alexandra!

agree  Will Matter
2 hrs
  -> Danke!

agree  Stefan Scharowsky
16 hrs
  -> Danke, Stefan!

agree  fairfaxcompany
1 day15 hrs
  -> Danke!

agree  Sonia Heidemann
3 days1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Ohne Kontext vermute ich hier eine schlichte Tüte. Ein einzelner Cupcake (übersetze ich meistens mit "Muffin" in literarischen Texten), der in einer normalen Tüte transportiert wurde. Wäre das Ding noch original verpackt - ein Cupcake kommt selten allein, sondern mit mehreren Kollegen in der *Packung*. Dann würde ich erwarten "I tore open the package" oder so was.
Frischhalte- und Gefrierbeutel benutzt man doch zu Hause, um etwas in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe zu legen. (Die zugeschweißten Packungen halten sich aber ewig und brauchen nicht eingefroren zu werden.) Rein theoretisch wären natürlich hier Plastikbeutel (Gefrier- oder sonstwas) möglich, aber wie gesagt, ein Cupcake kommt selten allein. Es sei denn, man kauft ihn frisch und unverpackt in der Bäckerei und bekommt dafür eine Papiertüte.

Meine 2 Krümel ...



xxxAnglo-German
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hildegard Klein-Bodenheimer: Tüte - Plastik oder Papier. Nach meinem Umweg durch die Bäckerei-Abteilung ist die Frage der Kassiererin immer: "What's in the bag?" Das sind dann nämlich Papiertüten.
3 hrs

agree  Stefanie Egenhofer
1 day18 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
auch: Schachtel, Verpackung


Explanation:
In Südafrika beispielsw. verpackt man Kuchen etc. in baggies, die aber keine Tüten sind sondern kleine Kartonschachteln.
In Restaurants läßt man sich Essen, das man mitnimmt in "doggie bags" verpacken, die sind ähnlich wie Pizzaschachteln, nur in verschiedenen Größen.



Ferguson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4