KudoZ home » English to German » Food & Drink

dense level

German translation: enthalten hohe Anteile an 8 lebenswichtigen Nährstoffen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:have dense levels of 8 essential nutrients
German translation:enthalten hohe Anteile an 8 lebenswichtigen Nährstoffen
Entered by: Gisela Germann

21:54 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: dense level
Pistachios are the most nutrient dense nut. A super food, pistachios have **dense levels** of 8 essential nutrients: thiamin, vitamin B6, copper, manganese, potassium, fiber, phosphorus and magnesium nutrient densityIndex of nutritional quality

Im Rest des Texts habe ich *nutrition dense* vorläufig mit nährstoffreich übersetzt, aber wie passt das hier? Nährstoffspiegel? Nee, nee, nix gut.
Gisela Germann
Germany
enthalten hohe Anteile an 8 lebenswichtigen Nährstoffen
Explanation:
wenn ich das richtig verstehe
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1mit hoher Nährstoffdichte
Cilian O'Tuama
3sind vollgepackt mit .....
Andrea Winzer
3enthalten hohe Anteile an 8 lebenswichtigen Nährstoffenntext
3sind reich an
Doreen Schoon-Hammermann


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sind reich an


Explanation:
Meine erste Idee ....

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-02-13 22:04:34 GMT)
--------------------------------------------------

Der Satz: Pistazien sind reich an 8 wichtigen Nährstoffen: ...

Doreen Schoon-Hammermann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
have dense levels of 8 essential nutrients
enthalten hohe Anteile an 8 lebenswichtigen Nährstoffen


Explanation:
wenn ich das richtig verstehe

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sind vollgepackt mit .....


Explanation:
oder aber "haben einen hohen Anteil an ....." (wie Norbert)

Andrea Winzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nutrition-dense
mit hoher Nährstoffdichte


Explanation:
Nährstoffdichte

Die Nährstoffdichte beschreibt das Verhältnis der Menge eines Nährstoffes zu dem Energiegehalt eines Lebensmittels (Kalorien-Nährstoff-Verhältnis). Die Nährstoffdichte wird meistens in mg/kcal gemessen und errechnet sich wie folgt: Nährstoffdichte in µg, mg oder g/100 g geteilt durch Energiegehalt in kcal/100 g. Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte sollten bevorzugt werden. Sie stellt eine wichtige Hilfsgröße für die Gestaltung einer vollwertigen Kost dar.

--
Google seems to provide similar definitions in Eng. for "nutrition density" Maybe you'd like to check it out.


    Reference: http://www.lifeline.de/llspecial/ernaehrung/ernaehrungslexik...
Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke für die Antwort, die merke ich mir für die Zukunft.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): IMO die beste Lösung (und die einzige mit Referenz...;-)
5 hrs