ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Food & Drink

meat protein ratio

German translation: Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:collagen to meat protein ratio
German translation:Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß
Entered by: Kim Metzger

23:50 Aug 6, 2008
English to German translations [PRO]
Science - Food & Drink
English term or phrase: meat protein ratio
Collagen: meat protein ratio
Melanie Wittwer
New Zealand
Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß
Explanation:
Collagen : meat protein ratio <15

Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß (Kollagenwert)

b) die Angabe ,,Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß (Kollagenwert) weniger als ...''. Kapitel 7. Umhüllung und Verpackung ...
www.agrarhandel.or.at/ViehFleisch/Recht/FaschiertesVOApr02....


Composition criteria of minced meat regarding in particular the content of fat and the connective tissue: meat protein ratio should be assessed.

Die Kriterien für die Zusammensetzung von Hackfleisch/Faschiertem, insbesondere was den Fettgehalt und das Verhältnis zwischen Bindegewebe und Fleischeiweiß betrifft, müssen beurteilt werden.

| Fat content | Connective tissue: meat protein ratio |

| Fettgehalt | Verhältnis zwischen Bindegewebe und Fleischeiweiß |

http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=en&ihmlang=...
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Thanks Kim.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß
Kim Metzger
3Fleischanteil an der Proteinaufnahme
Daniel Rossbach


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fleischanteil an der Proteinaufnahme


Explanation:
Meine Vermutung (Als Hobby-Ernährungsfachmann) wäre, dass es sich um den Anteil handelt der aufgenommenen Proteine die von animalischen Produkten stammen. (as opposed to protein gained from vegetable sources, nuts, beans, etc). Bei Diätrichtlinien wird gern erwähnt, dass der Anteil aufgenommener Proteine höchstens x prozent von tierischen Quellen stammen sollte. "mediterranean diet" googlen bringt viele referenzsätze dazu.

Example sentence(s):
  • The ratio of animal protein intake to potassium intake is a predictor of bone resorption.

    Reference: http://www.ajcn.org/cgi/content/full/74/3/411
Daniel Rossbach
Germany
Native speaker of: German

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß


Explanation:
Collagen : meat protein ratio <15

Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß (Kollagenwert)

b) die Angabe ,,Verhältnis zwischen Kollagen und Fleischeiweiß (Kollagenwert) weniger als ...''. Kapitel 7. Umhüllung und Verpackung ...
www.agrarhandel.or.at/ViehFleisch/Recht/FaschiertesVOApr02....


Composition criteria of minced meat regarding in particular the content of fat and the connective tissue: meat protein ratio should be assessed.

Die Kriterien für die Zusammensetzung von Hackfleisch/Faschiertem, insbesondere was den Fettgehalt und das Verhältnis zwischen Bindegewebe und Fleischeiweiß betrifft, müssen beurteilt werden.

| Fat content | Connective tissue: meat protein ratio |

| Fettgehalt | Verhältnis zwischen Bindegewebe und Fleischeiweiß |

http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=en&ihmlang=...


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7
Grading comment
Thanks Kim.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lori Dendy-Molz
4 hrs

agree  Christine Matschke: Ja ich denke die leerstelle nach dem Doppelpunkt müsste quasi gelöscht werden, es ist das Kollagen/Fleischeiweiß-Verhältnis
5 hrs

agree  xxxBrandis
7 hrs

agree  Dr. Georg Schweigart
7 hrs