KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

front surfaces

German translation: Stirnseite / Frontfläche / senkrechte Fläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:front surface
German translation:Stirnseite / Frontfläche / senkrechte Fläche
Entered by: Nicole Schnell

13:46 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Manual
English term or phrase: front surfaces
When cleaning by hand the visor can be removed to allow the front surfaces of for example stairs to be cleaned. With the visor removed use only in backwards strokes

Also: Es geht um einen Akku-Kehrer
Alexandra Collins
Stirnseite / Frontfläche / senkrechte Fläche
Explanation:
Beispiel: Treppe

"Unterhaltsreinigung in Büro- und Verwaltungsgebäuden

Monatliche Reinigung:

Sitzgelegenheiten Feuchtreinigen
Schirmständer, Garderobe etc. Feuchtreinigen
Polstermöbel durch Saugen entstauben
Schränke, Tische, Regale ...komplett reinigen
Fliesenwände komplett Nassreinigen
Treppe: Seitenschutz reinigen
Treppe: Stirnseite (senkrechte Fläche) Nasswischen"

Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Danke, klingt super!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Stirnseite / Frontfläche / senkrechte Fläche
Nicole Schnell
3Vorderseite
Translate4u
3Vorderflächen
Matthias Brombach


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorderflächen


Explanation:
geht es ev. um die Vorderflächen der Treppenstufen, die gereinigt werden sollen?

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Stirnseite / Frontfläche / senkrechte Fläche


Explanation:
Beispiel: Treppe

"Unterhaltsreinigung in Büro- und Verwaltungsgebäuden

Monatliche Reinigung:

Sitzgelegenheiten Feuchtreinigen
Schirmständer, Garderobe etc. Feuchtreinigen
Polstermöbel durch Saugen entstauben
Schränke, Tische, Regale ...komplett reinigen
Fliesenwände komplett Nassreinigen
Treppe: Seitenschutz reinigen
Treppe: Stirnseite (senkrechte Fläche) Nasswischen"




    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:Ibisd2VhA0sJ:www.pegasus...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29
Grading comment
Danke, klingt super!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Stirnseite klingt doch hervorragend und trifft es auf den Punkt. Und mit Frontflächen liegt man auch richtig ...
2 hrs
  -> Danke, Irene!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorderseite


Explanation:
Ich verstehe das schlicht und ergreifend als Vorderseite der Treppen.

Gruß und viel Erfolg
Sabine

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4