KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

1 lb density foam

German translation: Schaumstoff mit einer Dichte von 1 Pfund pro Kubikfuss


11:09 Apr 4, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Whirlpools
English term or phrase: 1 lb density foam
"Standard covers come with 1 lb density foam, have an efficiency rating of R-12, and hold up to 175 lbs of weight..."

Es geht weiter um eine Abdeckung für Whirlpools.
Elke Fehling
German translation:Schaumstoff mit einer Dichte von 1 Pfund pro Kubikfuss
Explanation:
Referenz:
"Foam density is simply how much the foam weighs per cubic foot. So, if a foam has a density of 1.8lbs., a piece of it 12" x 12" x 12" will tip the scales at 1.8 lbs."
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Schaumstoff mit einer Dichte von 1 Pfund pro Kubikfuss
Rolf Kern
4Schaum mit einer Tragfähigkeit von...
C_Metschkaroff
21 Pfund/Quadratmeter
rainerc


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schaum mit einer Tragfähigkeit von...


Explanation:
Der Schaum soll bis zu 175 lb (ungefähr 7o kg) tragen können;
1 lb = etwa 450 g (=Pfund)
To withstand a pressure of 175 lb


    Reference: http://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=lb&language...
C_Metschkaroff
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
1 Pfund/Quadratmeter


Explanation:
Scheint sich um ein Gewicht/Fläche Verhältnis zu handeln - aber dazu brauch man die Einheiten.

rainerc
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Schaumstoff mit einer Dichte von 1 Pfund pro Kubikfuss


Explanation:
Referenz:
"Foam density is simply how much the foam weighs per cubic foot. So, if a foam has a density of 1.8lbs., a piece of it 12" x 12" x 12" will tip the scales at 1.8 lbs."

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bambam: das paßt, die Dichte des Schaumes hat mit der Tragfähigkeit nichts zu tun (jedenfalls nicht für die Belange der Übersetzung :-). Die Einheiten klingen gut, aber ob diese auch so gemeint sind, weiß nur der Verfasser.
6 mins
  -> Danke! Sie sind garantiert so gemeint, habe ja die Referenz im Web in einem ganz anderen Zusammenhang gefunden. Siehe auch Beitrag von Tech Talk.

agree  Tech Talk: Genau. Ist hier auch gut erklaert: http://www.pfa.org/intouch/new_pdf/hr_IntouchV1.2.pdf
6 mins
  -> Vielen Dank!

agree  rainerc: und in SI-Einheiten? :-))
27 mins
  -> Danke! A propos SI-Einheiten: Muss der Übersetzer umrechnen oder nicht. Kommt auf den Kontext an. Manchmal rechne ich um, manchmal nicht. Hier wahrscheinlich nicht.

agree  nadala: Auch: "Raumgewicht".
32 mins
  -> Danke. Dichte ist m.E. üblicher.

agree  Klaus Herrmann: Wobei das Pfund natürlich nicht so viel wert ist wie unser metrisches Pfund...
47 mins
  -> Danke: Angesichts der Kubikfüsse wird man wohl nicht annehmen, es seien metrische Pfund gemeint.