KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

combination electric-solid fuel range

German translation: Elektro-Festbrennstoff-Kombiherd


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:combination electric-solid fuel range
German translation:Elektro-Festbrennstoff-Kombiherd
Entered by: Ulrike MacKay

18:26 Apr 3, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Herdtyp
English term or phrase: combination electric-solid fuel range
Ein Art von Küchenherd, es geht um Elektroherde, Gasherde...
Jenny Koehler
Spain
Elektro-Festbrennstoff-Kombiherd
Explanation:
Habe zwar den Begriff im Ganzen nicht finden können, aber die Einzelteile sind üblich... ;-)

Gruß,
Ulrike
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
Tausend Dank fürs Recherchieren:-)!!
Jenny.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Elektro-Festbrennstoff-Kombiherd
Ulrike MacKay
4Kohle-ElektroherdKonrad Schultz
3Holz/Elektro-KombiherdErika Berrai-Flynn


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Elektro-Festbrennstoff-Kombiherd


Explanation:
Habe zwar den Begriff im Ganzen nicht finden können, aber die Einzelteile sind üblich... ;-)

Gruß,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank fürs Recherchieren:-)!!
Jenny.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Das muss es ein, obschon noch niemand ein solches Gerät in das Internet eingegeben hat.
44 mins
  -> Danke, Rolf!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kohle-Elektroherd


Explanation:
auch Gas-Kohle-Elektroherd gibt es einige. Seltener Kohle-Elektro-Herd(-Kombination). Aber wer redet schon von "Festbrennstoffen", das ist ja nicht mal so populär wie "Schraubendreher".

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike MacKay: Festbrennstoffe umfassen mehr als nur Kohle - und auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium ist: Festbrennstoffherd hat 6.250 Treffer auf Google...
12 mins

neutral  Hans G. Liepert: wo gibt es einen Kohle-Elektro- oder Gas-Kohle-Elektro-Herd? Hersteller?
2 hrs
  -> Heute nicht mehr, würde ich mir auch nicht kaufen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Holz/Elektro-Kombiherd


Explanation:
Der Begriff Holzherd (der natürlich auch mit anderen Festbrennstoffen wie Kohle beheizt werden kann) ist gebräuchlicher im Deutschen.


    Reference: http://www.mehrholz.ch/w_mehrholz/cgi-bin/cc/images/heizen/h...
    Reference: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=532329946&Listi...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike MacKay: Festbrennstoffe umfassen (wie du schon sagst) mehr als nur Holz - und auch wenn es nicht unbedingt ein Kriterium ist: Festbrennstoffherd hat 6.250 Treffer auf Google...
7 mins
  -> Das ist richtig. Würde die Formulierung abhängig nach Zielgruppe wählen. Umgangssprachlich spricht man von Holzherden, beim Begriff Festbrennstoff-Herde muss man halt kurz nachdenken. Info *grundsätzliches* in http://www.traumofen.de/holz/de_holz.php