KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

t & o

German translation: Geschmack und Geruch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:t & o (taste and odour)
German translation:Geschmack und Geruch
Entered by: svenfrade

16:38 Aug 31, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Furniture / Household Appliances / Water filter
English term or phrase: t & o
Aus der Beschreibung eines Wasserfilters.
Unter Standard No. 42: Aesthetic Effects
Parameter findet sich folgende Auflistung:
Chlorine
T & O
Particulate

T&O sagt mir leider gar nichts. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank für eure Mühe!
svenfrade
Germany
Taste and odo(u)r
Explanation:
that's it
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Danke, Bernd!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Taste and odo(u)r
Bernd Runge
3Giftstoffe und Sauerstoff
Nicole Schnell


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Taste and odo(u)r


Explanation:
that's it

Bernd Runge
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, Bernd!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Geschmack und Geruch. The filter effluent water seldom had perceptible musty or earthy odours as a ... judge the potability of their drinking water by taste and odour (T&O). ...
5 mins

agree  sci-trans
24 mins

agree  interpr8er
1 hr

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Giftstoffe und Sauerstoff


Explanation:
T and O ist mir als Begriff aus dem Bereich von Gasmessgeräten geläufig (Toxins and Oxygen).

Giftstoffe filtern macht Sinn, etwas Recherche hat ergeben, dass beim Filtervorgang das Wasser durch Umkehr-Osmose mit Sauerstoff angereichert wird.

Beispiel:

"Sind es nicht Mineralien, die dem Trinkwasser den Geschmack geben?
Viele Menschen glauben, das der Mineralgehalt den guten Geschmack des Wassers hervorbringt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wasser enthält seinen guten Geschmack und seine durststillenden Eigenschaften durch die Menge des darin gelösten Sauerstoffes und durch die Abwesenheit größerer Mengen von Mineralsalzen. Der mehrstufige Reinigungsprozess des Umkehr-Osmose-Systems bringt fast das gesamte Leitungswasser auf diesen hohen Qualitätsstandard. Als erstes wird dabei die Menge der Mineralsalze stark reduziert (98% - 100%). Da aber nicht nur Wasser, sondern auch Sauerstoff die Umkehr-Osmose Membrane durchdringen kann, wird das gereinigte Wasser zusätzlich noch mit Sauerstoff angereichert."


    Reference: http://209.85.141.104/search?q=cache:2DUUdwPGPOAJ:www.klasse...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29