KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

influent challenge concentration

German translation: (höchste) akzeptable/vorhandene/erwartete Verschmutzungskonzentration


12:34 Sep 1, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
English term or phrase: influent challenge concentration
Es geht um einen Wasserfilter, der ANSI/NSF-Standards getestet wurde.

Der nächste Punkt ist "Influent average". Natürlich geht es um die Konzentration von Schadstoffen beim einfließenden und ausfließenden Wasser, aber "challenge" weiß ich hier nicht so recht unterzubringen.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:(höchste) akzeptable/vorhandene/erwartete Verschmutzungskonzentration
Explanation:
Mit allem Vorbehalt; Filterkenner haben sicher noch was besseres. Die Idee ist für mich, daß die Leistungsfähigkeit des Filters anhand von vorher/nachher-Gegenüberstellung herausgestellt werden soll.
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Belastungskonzentration (am Zulauf) / getestete Zulaufkonzentration
Andrea Winzer
2 +1(höchste) akzeptable/vorhandene/erwartete Verschmutzungskonzentrationxxxhazmatgerman


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
(höchste) akzeptable/vorhandene/erwartete Verschmutzungskonzentration


Explanation:
Mit allem Vorbehalt; Filterkenner haben sicher noch was besseres. Die Idee ist für mich, daß die Leistungsfähigkeit des Filters anhand von vorher/nachher-Gegenüberstellung herausgestellt werden soll.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Belastungskonzentration (am Zulauf) / getestete Zulaufkonzentration


Explanation:
To qualify for free chlorine reduction, the device must reduce the influent challenge concentrations by ≥ 75%. To qualify for
particulate reduction (Class I), the device must reduce the influent challenge concentrations by ≥ 85%.
www.commerce.state.wi.us/SBdocs/sb-ppalopp/wtd/20030512.pdf

Die durch das Filter geschickte hohe Konzentration eines Schadstoffes muss nach dem Durchgang stark reduziert sein, damit das Filter und seine Leistung den NSF/ANSI-Normen entspricht.

Wird auch als "tested influent concentration" oder auch nur "challenge concentration" bezeichnet.




Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman