KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

feature

German translation: Ausstattungsmerkmal


10:49 Sep 3, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / elektrische Haushaltsgeräte
English term or phrase: feature
Zu den "features" des Heizgerätes gehören Thermostat; Überhitzungsschutz und Umfallschutz. Dieser Begriff wurde bei einer anderen Kudoz-Frage mit Funktion übersetzt wurde. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber ich habe im Internet gesehen, dass "Features" oft nicht übersetzt wird.
Johanna von der Vring
Germany
German translation:Ausstattungsmerkmal
Explanation:
Beispiel

Er hat einen Edelstahlbehälter und *Ausstattungsmerkmale* wie automatisches Filterabreinigungssystem, Einschaltautomatik, Soft-Start und vieles mehr. ...
www.voglmeier.de/index.php?article_id=39
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Ausstattungsmerkmalsci-trans
3 +5Merkmal
Ulrike MacKay
4 -1Funktionen
wolfheart
3Besonderheit
Rolf Kern


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Merkmal


Explanation:
wäre neben "Funktion", "Eigenschaft" oder "Feature" eventuell eine weitere Möglichkeit...

Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Rossbach
3 mins
  -> Danke, Daniel!

agree  Rolf Kern: Aber sicher nicht "Funktion"!
13 mins
  -> nein, HIER natürlich nicht (die anderen aufgeführten Varianten waren nur als Beispiel für allgemeine/ übliche Möglichkeiten gedacht)! Danke dir, Rolf!

agree  xxxhazmatgerman: Mit "Eigenschaft". Und entschuldigung, bei meinem Kommentar oben fehlt die Verneinung.
25 mins
  -> Danke dir!

agree  Ingeborg Gowans
5 hrs
  -> Vielen Dank, Ingeborg! ;-)

agree  xxxBrandis: Eher Eigenschaft - wie hazmatgerman
6 hrs
  -> Danke dir, Brandis!

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Ausstattungsmerkmal


Explanation:
Beispiel

Er hat einen Edelstahlbehälter und *Ausstattungsmerkmale* wie automatisches Filterabreinigungssystem, Einschaltautomatik, Soft-Start und vieles mehr. ...
www.voglmeier.de/index.php?article_id=39

sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Rossbach
1 min

agree  Astrid Elke Witte
11 mins

agree  Angelika Lautz
19 mins

agree  NO-EN-DE
7 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator): oder auch *Produktmerkmal*
10 hrs

agree  Nitin Goyal
1 day4 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Besonderheit


Explanation:
Eine andere Möglichkeit, je nach Kontext.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Funktionen


Explanation:
oder auch Optionen

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Kern: Siehe mein Argument oben unter Diskussion.
2 mins
  -> aber dann sind Merkmal und Besonderheiten genauso falsch