KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

spillnot

German translation: auslaufsicher / tropffrei


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:spillnot
German translation:auslaufsicher / tropffrei
Entered by: Thomas Bollmann

13:25 Jun 25, 2004
English to German translations [PRO]
Furniture / Household Appliances
English term or phrase: spillnot
Aus der Beschreibung eines Haushaltsgeräts:
A "spillnot" jar and bottle opener
Moulded in ABS with non-slip feet, this has three sunken cones of different sizes, lined with a non-slip material. When a jar or bottle is pressed in the appropriate cone it is gripped, leaving both hands free to twist the lid. Can be used in conjunction with certain openers.

Kann mir jemand sagen, was "spillnot" bedeutet.
Vielen Dank im Voraus
Thomas Bollmann
Germany
auslaufsicher / tropffrei
Explanation:
je nach Kontext

auslaufsicher, wenn in geschlossenem zustand absolut dicht
tropffrei, wenn beim ausgiessen garantiert nichts daneben geht
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
Thanks a lot
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4auslaufsicher / tropffrei
abaensch
3ohne Kleckern
Hermann
1nichts wird verschüttet
Katrin Lueke


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ohne Kleckern


Explanation:
alles bleibt im Glas in der Dose, kein Dreck auf der Arbeitsplatte!

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2004-06-25 13:30:00 GMT)
--------------------------------------------------

Gießen ohne zu Kleckern. Kein Kleckern auf Boden, Tapete oder Schrank
durch Begießen über spezielle Aufhängeausformungen. Problemloses ...
... in der 1 / 2 Zeit • ohne Kleckern • ohne Spritzen • ohne ständiges
Bücken • Ideal für Dispersionen und Latexfarben. Elektrische Farbroller: ...
3. Junior Cup 2 (12 - 18 Monate) Trinklernbecher mit Trinkhilfe im Deckel und 2
anatomischen Griffen Gewöhnung an den Becherrand - ohne kleckern Best.-Nr. ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nichts wird verschüttet


Explanation:
nichts geht daneben

Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
auslaufsicher / tropffrei


Explanation:
je nach Kontext

auslaufsicher, wenn in geschlossenem zustand absolut dicht
tropffrei, wenn beim ausgiessen garantiert nichts daneben geht


    Reference: http://www.koala-toys.de/product_info.php?products_id=871980
    Reference: http://www.storexxl.de/rossmann/magic_cup_training_becher__a...
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks a lot

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: tropffrei
29 mins

agree  Hans G. Liepert: mit Kerstin
1 hr

agree  Katrin Atienza: sounds good
4 hrs

agree  shineda: das isses
5 hrs