KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Kurzsatz: I should learn from XY.

German translation: Sie sollte es mir sagen können // Von ihr sollte ich es erfahren können.


14:44 Feb 17, 2006
English to German translations [Non-PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Fantasy
English term or phrase: Kurzsatz: I should learn from XY.
Hallo!

Ich habe hier am Ende der Datei einige Kurzsätze ohne Bezug.

I should learn from XX. I can find her northwest of ZZ.

Wie lest ihr das auf den ersten Blick? Ist hier gemeint "von XX lernen" oder "bei XX etwas erfahren/in Erfahrung bringen". Tendiere zu Letzterem.

Danke. Sabine
Translate4u
Germany
German translation:Sie sollte es mir sagen können // Von ihr sollte ich es erfahren können.
Explanation:
ciao!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Aniello, und Gruuuuuß!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gibt mir wohl Bescheid/wird mir mitteilen usw.
Terence Ajbro
2 +1Sie sollte es mir sagen können // Von ihr sollte ich es erfahren können.
Aniello Scognamiglio
2 +1Ich soll(te) bei XY in die Lehre gehen.
Derek Gill Franßen
3Das kriege ich von XYZ heraus.
Friderike Butler


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kurzsatz: i should learn from xy.
gibt mir wohl Bescheid/wird mir mitteilen usw.


Explanation:
means: I will find out from xxx

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 169

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
I should learn from XY.
Ich soll(te) bei XY in die Lehre gehen.


Explanation:
So könnte man das vielleicht auch verstehen.
:-)

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hirselina
2 mins
  -> Danke, Hirselina. :-)

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kurzsatz: i should learn from xy.
Das kriege ich von XYZ heraus.


Explanation:
another option that might fit the often casual tone of video games

Friderike Butler
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
kurzsatz: i should learn from xy.
Sie sollte es mir sagen können // Von ihr sollte ich es erfahren können.


Explanation:
ciao!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61
Grading comment
Vielen Dank, Aniello, und Gruuuuuß!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra51: Wobei man ohne Kontext leider nur raten kann ... Aber auch ich tendiere zu dieser Möglichkeit.
5 hrs