KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

to try to take it

German translation: Versuch es zu nehmen!


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Try to take it!
German translation:Versuch es zu nehmen!
Entered by: BrigitteHilgner

06:44 Aug 14, 2006
English to German translations [Non-PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: to try to take it
Uhhhhh... you try to takes it.

Hallo!

Ich habe nur diesen kurzen Satz. Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Danke.
Translate4u
Germany
Versuch es zu nehmen!
Explanation:
Behält die Zweideutigkeit des Originals bei - kann sowohl eine Aufforderung sein, es zu tun, als auch eine versteckte Drohung - wenn Du es versuchst, dann passiert etwas.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ääääh... versuch du doch, es zu nehmen.
Armin Prediger
3 +1... dann probier's doch mal.
EdithK
3Versuch es zu nehmen!BrigitteHilgner


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Versuch es zu nehmen!


Explanation:
Behält die Zweideutigkeit des Originals bei - kann sowohl eine Aufforderung sein, es zu tun, als auch eine versteckte Drohung - wenn Du es versuchst, dann passiert etwas.


BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 161
Grading comment
Danke

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
... dann probier's doch mal.


Explanation:
würde ich hier eher sagen, das kann alles Mögliche bedeuten.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 105

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: trifft den Ton und klingt vage genug!
9 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ääääh... versuch du doch, es zu nehmen.


Explanation:
Scheint mir so, als ob das, was da zu nehmen ist, irgendwie gefährlich ist, und der Sprecher versucht, es auf den Angesprochenen abzuwälzen. "Uhhh... YOU try to take it."

Armin Prediger
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Angela Kosler: ja, hört sich plausibel an; möglich wäre auch: Ähhh... nimm' du es doch!
2 hrs
  -> Danke, Angela!