KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Master Build

German translation: s.u.


11:24 Aug 15, 2006
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Master Build
Was versteht man bei Videospielen allgemein eigentlich unter einer "Master Build"? Irgendeine Version? (Kein weiterer Kontext, da allgemeine Begriffsklärung) Danke!
xxxSuanneBE
German translation:s.u.
Explanation:
Das Build, das benutzt als definitives Original benutzt wird und von dem alle käuflichen Kopien kopiert werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2006-08-15 11:27:21 GMT)
--------------------------------------------------

(2mal "benutzt" - sorry)

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2006-08-15 12:21:32 GMT)
--------------------------------------------------

Scheint als "Master Build" in der Software-Branche geläufig zu sein:

http://www.oio.de/cruisecontrol.htm
http://oaw.itemis.de/article.php/oaw4_tutorial_einrichtung_e...
http://www.macprime.ch/magazin/kolumnen/monatsrueckblick/032...

"Build" ist nicht ganz das selbe wie "Version" - bei der Software-Entwicklung werden oft jeden Tage neue "Builds" erstellt. Ist zwar eine Art Version, bedeutet aber etwas genaueres.
Selected response from:

Armin Prediger
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Armin Prediger
3"Master-Build"
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
master build
"Master-Build"


Explanation:
Nicht übersetzen.
"Build" ist sehr geläufig und wird von Entwicklern verstanden ;-)

Siehe Wiki:
Zum Versionsstand sagt man auch Build (bɪld von engl. bauen, erstellen), zu dessen Veröffentlichung Release. Der Versionsstand wird in einer Versionsnummer angegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
master build
s.u.


Explanation:
Das Build, das benutzt als definitives Original benutzt wird und von dem alle käuflichen Kopien kopiert werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2006-08-15 11:27:21 GMT)
--------------------------------------------------

(2mal "benutzt" - sorry)

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2006-08-15 12:21:32 GMT)
--------------------------------------------------

Scheint als "Master Build" in der Software-Branche geläufig zu sein:

http://www.oio.de/cruisecontrol.htm
http://oaw.itemis.de/article.php/oaw4_tutorial_einrichtung_e...
http://www.macprime.ch/magazin/kolumnen/monatsrueckblick/032...

"Build" ist nicht ganz das selbe wie "Version" - bei der Software-Entwicklung werden oft jeden Tage neue "Builds" erstellt. Ist zwar eine Art Version, bedeutet aber etwas genaueres.

Armin Prediger
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25