KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

insular

German translation: Sie bleiben lieber unter sich / Sie sondern sich lieber ab ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Their interactions are more insular
German translation:Sie bleiben lieber unter sich / Sie sondern sich lieber ab ...
Entered by: BrigitteHilgner

09:24 Aug 31, 2006
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / SF
English term or phrase: insular
AA do not have sexual organs, but their bodies produce a powerful array of hormones, making them far more prone to aggression, ambition, and powerful mood swings. Their interactions are more ***insular*** than those of any other AA class; AA often form secret societies, join dueling academies or participate in athletic contests to channel their aggression.

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
Sie bleiben lieber unter sich / Sie sondern sich lieber ab ...
Explanation:
... von anderen in der AA-Gruppe.
Sie halten sich lieber fern von anderen ...
Sie wahren Distanz zu anderen ...


--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2006-08-31 17:11:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ich verstehe das "insular" nur so, dass diese bestimmten AAs (es fehlen Namen, so ist das schwieriger auszudrücken) zwar unter einander alle möglichen Vereine/Gruppierungen etc. bilden, sich aber von anderen "Leuten" fern halten. "Interaction" verstehe ich hier ganz allgemein als Kontakt oder Beziehung.
Den vorhergehenden Text verstehe ich als Erläuterung zum Charakter dieser AAs, der sie dann dazu bewegt, sich von anderen, die nicht zu ihnen gehören, abzusondern.
Ist das einigermaßen verständlich??
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank Brigitte!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Sie bleiben lieber unter sich / Sie sondern sich lieber ab ...BrigitteHilgner
3Die sind mehr autonom
jccantrell


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die sind mehr autonom


Explanation:
Might be a word that fits here.

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 57

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sie bleiben lieber unter sich / Sie sondern sich lieber ab ...


Explanation:
... von anderen in der AA-Gruppe.
Sie halten sich lieber fern von anderen ...
Sie wahren Distanz zu anderen ...


--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2006-08-31 17:11:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ich verstehe das "insular" nur so, dass diese bestimmten AAs (es fehlen Namen, so ist das schwieriger auszudrücken) zwar unter einander alle möglichen Vereine/Gruppierungen etc. bilden, sich aber von anderen "Leuten" fern halten. "Interaction" verstehe ich hier ganz allgemein als Kontakt oder Beziehung.
Den vorhergehenden Text verstehe ich als Erläuterung zum Charakter dieser AAs, der sie dann dazu bewegt, sich von anderen, die nicht zu ihnen gehören, abzusondern.
Ist das einigermaßen verständlich??


BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 161
Grading comment
Vielen Dank Brigitte!!!
Notes to answerer
Asker: Hi Brigitte! Wie ist das "sie bleiben unter sich" dann mit den "interactions" vereinbar? Ich dachte, insular bezieht sich auf die Wechselseitige Wirkung der Hormone und ihrer Auswirkungen ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Wulf
2 hrs
  -> Danke schön, swissgirl!