KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

I sat in horror of my last hope

German translation: Mir wurde mit Schrecken klar, dass sich meine letzte Hoffnung auf Rettung zerschlagen hatte


11:08 Feb 10, 2007
English to German translations [Non-PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: I sat in horror of my last hope
At first I sat in horror of my last hope of salvation.

Hallo!

Es geht hier um einen Schiffbrüchigen. Es sollte etwas getragener ausgedrückt werden ... dankeschön für die Anregungen.
Translate4u
Germany
German translation:Mir wurde mit Schrecken klar, dass sich meine letzte Hoffnung auf Rettung zerschlagen hatte
Explanation:
So würde ich den Sinn verstehen.

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2007-02-10 12:03:35 GMT)
--------------------------------------------------

Allerdings müsste man den Satzzusammenhang kennen, denn es könnte auch die Interpretation von Jonathan gemeint sein.
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Anfangs graute es mir vor meiner letzten Hoffnung auf Rettung
Nesrin
4Mir wurde mit Schrecken klar, dass sich meine letzte Hoffnung auf Rettung zerschlagen hatteReinhard Wenzel


Discussion entries: 4





  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
i sat in horror of my last hope
Mir wurde mit Schrecken klar, dass sich meine letzte Hoffnung auf Rettung zerschlagen hatte


Explanation:
So würde ich den Sinn verstehen.

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2007-02-10 12:03:35 GMT)
--------------------------------------------------

Allerdings müsste man den Satzzusammenhang kennen, denn es könnte auch die Interpretation von Jonathan gemeint sein.

Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
i sat in horror of my last hope
Anfangs graute es mir vor meiner letzten Hoffnung auf Rettung


Explanation:
Possibly?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-02-10 13:01:19 GMT)
--------------------------------------------------

It really depends if this makes sense in your story, but that's I think the most plausible way of understanding "in horror of"

Nesrin
United Kingdom
Native speaker of: Arabic

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Ouch, this is really good!
45 mins

agree  Claudia Tomaschek
47 mins