KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

the player who has failed

German translation: des langsameren Spielers


06:48 Feb 20, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Games / Video Games / Gaming / Casino / toy
English term or phrase: the player who has failed
In some games it is possible that all the balloons may not explode, only one or some of the balloons that are in the half of the Splash Atom nearest the player who has failed.


Möglicherweise platzen bei einigen Spielen nicht alle, sondern nur einer oder mehrere Ballons in der Hälfte auf der Seite des schwächeren Spielers.

Nochmal mein auf Seilen laufendes mit Wasserballons gefülltesSpiel. Ich habe diese Formulierung gewählt, da sich die Anleitung an Kinder richtet Doch ich bin unsicher, ist vielleicht zu frei formuliert.

Kontext:
One player is situated at each end of the ropes.
Each player holds one handle in each hand.
Place the ball near the younger player.
The player has the ball nearest to them opens his/her arms rapidly and with force.
Splash Atom travels along the rope towards the second player, this player has to be alert and open his/her arms before the ball touches the handles.
The closer the Splash Atom is to the handles, the stronger you have to be to push it back, but if it reaches them the balloons will explode.
Alexandra Collins
German translation:des langsameren Spielers
Explanation:
des Spielers, der zu langsam war
des Spielers, der bei dieser Runde verloren hat
usw.

Ich denke, "zu frei" gibt's bei solchen Texten gar nicht
Selected response from:

silvia glatzhofer
Grading comment
Danke! Es ist manchmal nicht leicht, den Kunden von einer freieren Formulierung zu überzeugen. Das ist mir durch deine Antwort gelungen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2des langsameren Spielerssilvia glatzhofer
3... des PechvogelsJalapeno
3... der Spieler, der nicht genügend schnell reagiert hat
Klaus Urban


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...player who has failed
... der Spieler, der nicht genügend schnell reagiert hat


Explanation:
so verstehe ich das

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: "... nicht schnell genug..."
1 hr
  -> Danke, Steffen. Natürlich!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
...player who has failed
des langsameren Spielers


Explanation:
des Spielers, der zu langsam war
des Spielers, der bei dieser Runde verloren hat
usw.

Ich denke, "zu frei" gibt's bei solchen Texten gar nicht

silvia glatzhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! Es ist manchmal nicht leicht, den Kunden von einer freieren Formulierung zu überzeugen. Das ist mir durch deine Antwort gelungen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Haase: sprachlich gut
2 hrs

agree  Tomas Burda: echt gut
5 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...player who has failed
... des Pechvogels


Explanation:
Nur als Alternative. Wenn es für Kinder gedacht ist, wäre das vielleicht eine "freundliche" Art, "Verlierer" zu umschreiben.

Jalapeno
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69