KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

line them up

German translation: ins Visier nehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line them up
German translation:ins Visier nehmen
Entered by: Samira Goth

14:27 Mar 7, 2007
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Computerspiel mit Kampfszenarien
English term or phrase: line them up
Leider kein größerer Kontext. Es sind einzelne Aussagen, die während des Kampfgeschehens ausgerufen werden:

We’ve got company.
Target in sight.
Got one.
Incoming
**Line them up.**

Mir ist nicht klar, ob das heißt, sie (die Feinde) sollen abgeschossen werden oder ob es eine andere Bedeutung hat.

DANKE!
Samira Goth
Germany
ins Visier nehmen
Explanation:
Ich nehme an, dass "line them up [in your crosshairs]" gemeint ist. D.h. der Angesprochene wird aufgefordert, die Ziele zu erfassen und abzuschießen.
Selected response from:

xxxOlaf
Grading comment
Danke, Olaf und allen anderen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1genau zielen
kaliban
3 +1ins Visier nehmenxxxOlaf
3"Knall sie ab!"
Matthias Brombach
3Stellt sie in einer Reihe auf/ nebeneinanderxxxtranstrain


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
genau zielen


Explanation:
Ich würde sagen das Erstere. "to line up on something/one" bedeutet zielen oder die Waffe auf etwas richten. Sozusagen eine Linie zwischen Gewehr und Ziel bilden.

kaliban
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Capesha: als alter "Gamer" stimme ich zu.
0 min

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Knall sie ab!"


Explanation:
...zu drastisch? Als Dialog-Popup würd ich das so verwenden, auch wenn es drastisch klingt. Aber es ja nur ein Spiel...


Matthias Brombach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stellt sie in einer Reihe auf/ nebeneinander


Explanation:
Ich denke, sie müssen sich erst (an einer Wand..) aufstellen, bevor man sie "abknallen" kann.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-03-07 16:39:41 GMT)
--------------------------------------------------

..hinter org muss ein Schrägstrich.. sorry!


    Reference: http://thinkprogress.org.2006/08/09/syria-fox/
xxxtranstrain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ins Visier nehmen


Explanation:
Ich nehme an, dass "line them up [in your crosshairs]" gemeint ist. D.h. der Angesprochene wird aufgefordert, die Ziele zu erfassen und abzuschießen.

xxxOlaf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke, Olaf und allen anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Reinartz
13 hrs