KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

puzzle-solving power

German translation: s. u.


17:39 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: puzzle-solving power
Promote puzzle-solving power with a suitable tune.

Hi!

Es geht noch um Sudoku - hab zwar schon einige Varianten auf Lager, freue mich aber dennoch über eure Vorschläge.

Sabine
Translate4u
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
Wie wäre es etwas bildhafter?

Etwa nach dem Motto: Bringen Sie die grauen Zellen mit der richtigen Melodie so richtig in Schwung
Selected response from:

Marcus Geibel
Germany
Grading comment
Genial! Ganz großes Lob. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s. u.Marcus Geibel
3das Lösen des Rätsels erleichtern (hier)
Bernhard Sulzer
3Viel Spaß beim Rätseln mit passender Melodie
Anne Spitzmueller


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Viel Spaß beim Rätseln mit passender Melodie


Explanation:
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Sudoku-Handheld handelt, bei dem man nach Wunsch eine Melodie einstellen kann. Kann damit aber auch falsch liegen.

Anne Spitzmueller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 94

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Lösen des Rätsels erleichtern (hier)


Explanation:
Spielen Sie passende Lieder, um das Lösen des Rätsels zu erleichtern (leichter zu machen)

...passende Lieder, die dabei helfen, das Rätsel zu lösen/die Felder des Puzzles zu vervollständigen.

http://www.velen-spiele.de/herbstangebot.htm
passende Lieder

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku
Felder des Puzzles so zu vervollständigen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-16 19:01:04 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:

...die passende "Musik", um das Puzzle-Lösen/Lösen des Puzzles zu erleichtern.

http://www.gamer24.de/puzzle.php
Puzzle-Lösen

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/GEDAECHTNIS/Sudo...
Um sich das Lösen zu erleichtern und um sich die notwendige Kombinatorik des Denkens bei komplexeren Rätseln zu erleichternl

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-16 19:01:34 GMT)
--------------------------------------------------

oder viell. "Hintergrundmusik"?!

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-03-16 21:39:19 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:

Machen Sie das Puzzle-Lösen leichter mit passender Musik.
Das Puzzle-Lösen durch passende Musik leichter machen.
Mit passender Musik wird das Puzzle-Lösen (viel) leichter.



Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u.


Explanation:
Wie wäre es etwas bildhafter?

Etwa nach dem Motto: Bringen Sie die grauen Zellen mit der richtigen Melodie so richtig in Schwung

Marcus Geibel
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23
Grading comment
Genial! Ganz großes Lob. Vielen Dank.