KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

in-game tutorial option

German translation: spielbegleitendes Tutorial


20:35 Mar 18, 2007
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: in-game tutorial option
For further assistance check out the XXX in-game option, outlined earlier in this manual.

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
German translation:spielbegleitendes Tutorial
Explanation:
Ich habe null Ahnung von Computerspielen, aber mein Sohn, der mir über die Schulter geschaut hat, meinte, die Frage sei ja einfach.

Google ist da zurückhaltender ....

www.gameswelt.de/pc/previews/s/shadowbane/prev-index.php

Gruß,
mp
Selected response from:

Michael Pauls
Germany
Grading comment
Danke. Muss schon wieder abgeben :-).
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Option "In-Game-Tutorial"
Andreas Kobell
3Einführungsspiel
Sonja Moser
3spielbegleitendes Tutorial
Michael Pauls


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
spielbegleitendes Tutorial


Explanation:
Ich habe null Ahnung von Computerspielen, aber mein Sohn, der mir über die Schulter geschaut hat, meinte, die Frage sei ja einfach.

Google ist da zurückhaltender ....

www.gameswelt.de/pc/previews/s/shadowbane/prev-index.php

Gruß,
mp

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke. Muss schon wieder abgeben :-).
Notes to answerer
Asker: Huhu mp, ist ja auch vermeintlich "einfach", gemeint ist die Anleitung die sich als Option im Spiel befindet. Ich suche nur ne elegante Formulierung :-).


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einführungsspiel


Explanation:
Habe in einigen Spielehandbüchern den Begriff "Einführungsspiel" gefunden. Es handelt sich dabei um ein Spiel im Spiel, das die wichtigsten Funktionen erklärt. Falls das hier auch so gemeint ist, könnte der Begriff passen.
Untenstehender Beispielsatz stammt aus dem Handbuch von "Die Gilde".

Example sentence(s):
  • Tutorial: Die Option des Einführungsspiels steht nur zur Verfügung, wenn gerade keine Partie läuft.
Sonja Moser
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Option "In-Game-Tutorial"


Explanation:
Wie bereits in diesem Handbuch erwähnt, finden Sie weitere Hinweise im Spielmenü unter der Option "In-Game-Tutorial" von XXX.




Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52