KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

break on hit

German translation: bei einem Treffer die Wirkung verlieren, abbrechen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:break on hit
German translation:bei einem Treffer die Wirkung verlieren, abbrechen
Entered by: bp-translations

15:33 Mar 20, 2007
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: break on hit
Erklärung zur Wirkung eines spells:

Constricts the movement of your opponent, rooting them in place for 30 seconds. Has a 60% chance to break on hit.

Was genau ist mit 'break on hit' gemeint?

Danke für die Hilfe!
:) Birgit
bp-translations
Austria
bei einem Treffer die Wirkung verlieren, abbrechen
Explanation:
Häufig sind die Zaubersprüche bei RPG so angelegt, dass sie ihre Wirkung verlieren, wenn der Verzauberte getroffen bzw. verletzt wird. (The spell breaks on hit/damage)

vgl:
Everytime I stun the monsters with ST and I have a dot already on it the stun breaks,
if my pet hits the monster the stun breaks , if I nuke the monster the stun breaks. [...]
Mez works the same as St in that regard, if the target takes hp damage the spell breaks.
How ever you can debuff the poor bastard without it breaking.
http://www.nzgames.com/forums/archive/index.php/t-16607.html


Obviously, deathcoil is something of an exception to this, and I certainly won't dispute that warlocks are very powerful, but I think fear has been balanced to fit its current usage, and making it break on damage would wrench the class much too far in the other direction as free HKs again.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=119628...

Forced Hesitation will now be less likely to break on damage and had its duration increased.
- Ego Strike will now be less likely to break on damage.
http://eq2vault.ign.com/fullstory.php?id=12669

Falls man stirbt gibt es jeweils einen Sterbemalus. Das heisst, dass die Angriffe einen bestimmten Prozentsatz an ihrer Wirkung verlieren.
http://www.cynamite.de/pc/reviews/leser/guild_wars_nightfall...


Zitat:
Levitation - Der Priester levitiert sich und schwebt über den Boden. Levitierende Priester fallen langsamer und können über Wasser und ähnliche Oberflächen wandeln, ohne darin zu versinken. Der Zauber bricht ab, sobald der Priester Schaden nimmt.
http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=80104ac1ecdef3bd8...
(Dies scheint ein Zitat aus den Spielregeln zu sein)


Das heißt, in Deinem Fall hält die Wirkung des Zauberspruchs 30 Sekunden lang an, wird der Verzauberte jedoch angegriffen und getroffen, besteht eine 60% Wahrscheinlichkeit, dass die Wirkung aufgehoben wird und er sich wieder bewegen/wehren kann.
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
Genau das war gemeint (habe sicherheitshalber nochmal bei meinem Kunden nachgefragt). Danke, Heike!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bei einem Treffer die Wirkung verlieren, abbrechen
Heike Behl, Ph.D.
3 +1Schutz des Gegners durchdringen
Andreas Kobell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schutz des Gegners durchdringen


Explanation:
...besitzt eine 60%ige Chance, den Schutz(schild??) des Gegners zu durchdringen.

In den meisten Rollenspielen tragen die Figuren Rüstungen etc., die einen gewissen Schutz vor Zaubern, Waffen, usw. bieten. Je besser die Rüstung (und damit teurer), desto höher der Schutzfaktor.

Könnte mir vorstellen, dass dieser Spell nicht jede "Rüstung" durchdringen kann, aber immerhin eine Chance von 60% besteht...

Passt das in deinen Kontext?

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Notes to answerer
Asker: Ich hab leider keinen Kontext, nur eine Liste mit sämtlichen Spells... Aber Dein Vorschlag klingt logisch, an sowas hatte ich auch schon gedacht.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
5 hrs
  -> Auch hier Danke, Sonia! ;)

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei einem Treffer die Wirkung verlieren, abbrechen


Explanation:
Häufig sind die Zaubersprüche bei RPG so angelegt, dass sie ihre Wirkung verlieren, wenn der Verzauberte getroffen bzw. verletzt wird. (The spell breaks on hit/damage)

vgl:
Everytime I stun the monsters with ST and I have a dot already on it the stun breaks,
if my pet hits the monster the stun breaks , if I nuke the monster the stun breaks. [...]
Mez works the same as St in that regard, if the target takes hp damage the spell breaks.
How ever you can debuff the poor bastard without it breaking.
http://www.nzgames.com/forums/archive/index.php/t-16607.html


Obviously, deathcoil is something of an exception to this, and I certainly won't dispute that warlocks are very powerful, but I think fear has been balanced to fit its current usage, and making it break on damage would wrench the class much too far in the other direction as free HKs again.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=119628...

Forced Hesitation will now be less likely to break on damage and had its duration increased.
- Ego Strike will now be less likely to break on damage.
http://eq2vault.ign.com/fullstory.php?id=12669

Falls man stirbt gibt es jeweils einen Sterbemalus. Das heisst, dass die Angriffe einen bestimmten Prozentsatz an ihrer Wirkung verlieren.
http://www.cynamite.de/pc/reviews/leser/guild_wars_nightfall...


Zitat:
Levitation - Der Priester levitiert sich und schwebt über den Boden. Levitierende Priester fallen langsamer und können über Wasser und ähnliche Oberflächen wandeln, ohne darin zu versinken. Der Zauber bricht ab, sobald der Priester Schaden nimmt.
http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=80104ac1ecdef3bd8...
(Dies scheint ein Zitat aus den Spielregeln zu sein)


Das heißt, in Deinem Fall hält die Wirkung des Zauberspruchs 30 Sekunden lang an, wird der Verzauberte jedoch angegriffen und getroffen, besteht eine 60% Wahrscheinlichkeit, dass die Wirkung aufgehoben wird und er sich wieder bewegen/wehren kann.

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Genau das war gemeint (habe sicherheitshalber nochmal bei meinem Kunden nachgefragt). Danke, Heike!