KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

inventory

German translation: Inventar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:inventory
German translation:Inventar
Entered by: bp-translations

08:30 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: inventory
Hallo liebe Kollegen,

Wie seht ihr das: Soll man "Inventory" übersetzen oder so stehenlassen?

Danke für eure Antworten.
Birgit
bp-translations
Austria
Ausrüstung
Explanation:
... taucht in dem Zusammenhang wohl am öftesten auf.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2007-09-21 09:11:42 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Eigentlich wird Inventar öfter benutzt, aber ich mochte Ausrüstung selbst immer lieber. So.
Selected response from:

Niels Stephan
Germany
Grading comment
Habe mich für deinen 2. Vorschlag 'Inventar' entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Inventar
Lüder Meyer
4Bestandsaufnahme
Detlef Mahne
4AusrüstungNiels Stephan


Discussion entries: 12





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausrüstung


Explanation:
... taucht in dem Zusammenhang wohl am öftesten auf.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2007-09-21 09:11:42 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Eigentlich wird Inventar öfter benutzt, aber ich mochte Ausrüstung selbst immer lieber. So.

Niels Stephan
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196
Grading comment
Habe mich für deinen 2. Vorschlag 'Inventar' entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Detlef Mahne: Das ist auch der Grund, warum ich Birgit nach all den Einzelheiten gefragt habe und wenn es noch (wegen franz. Hof) ein Franzose geschrieben hat, ist der Fall gelöst.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Inventar


Explanation:
Gerade bei Rollenspielen und Adventures wie Indiana Jones, Tomb Raider, Monkey Island usw. wird der Begriff "Inventar" verwendet.
Viel Erfolg!


    Reference: http://www.c64-wiki.de/index.php/Indiana_Jones_and_the_Fate_...
    Reference: http://www.scummunity.de/~falko/monkey.htm
Lüder Meyer
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxM TRANSLATIO: und in meinem Inventar ist gerade die Kaffeetasse leer ;-)
6 mins

neutral  Detlef Mahne: Inventar wird aber nicht bei den Bullen/Ermittlern verwendet! Das kann dir ein Kumpel von mir bestätigen, denn der ist Bulle!
23 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestandsaufnahme


Explanation:
Dann handelt es sich dann wohl um eine "ermittlerische (polizeiliche Bestandsaufnahme)!

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-09-21 10:40:11 GMT)
--------------------------------------------------

Bestandsaufnahme von Beweisstücken

Beweisaufnahme usw...

Weiß auch nicht, wie lang das Wort sein darf!

Detlef Mahne
India
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8