KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

entity reflection

German translation: Objektreflexion/Objektspiegelung


20:28 Oct 22, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Games / Video Games / Gaming / Casino / Settings of a computer game
English term or phrase: entity reflection
This is just a list of possible settings for a computer game.

The list reads:
Post Process
Texture Map Size
Gamma
Brightness
Contrast
**Entity Reflection** etc.

Any help much appreciated!
Samira Goth
Germany
German translation:Objektreflexion/Objektspiegelung
Explanation:
Die im Spiel vorhandenen Objekte werden mehr oder weniger genau von den umgebenden Flächen reflektiert/gespiegelt. Wobei mir persönlich "Reflexion" besser gefällt, weil viele "Materialien" nicht spiegeln, sondern reflektieren.

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2007-10-23 14:11:27 GMT)
--------------------------------------------------

Gegen Spiegelung sprechen für mich zwei Sachverhalte:
1. Die Spiegelung ist ein Spezialfall der Reflexion ()http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Physik).
2. Unter Spiegelung wird gerade in der Computergrafik auch verstanden, dass ein (Teil-)Objekt durch Spiegelung komplettiert wird. Beispiel: Man hat die rechte Hälfte eines Körpers durch ein Drahtgitternetz definiert und kann dann die linke einfach durch Spiegelung ergänzen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2007-10-23 14:13:51 GMT)
--------------------------------------------------

Noch einmal der korrekte Link (ohne Punkt am Ende) aus 1.: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Physik)

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2007-10-23 17:00:30 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn das Spiel bekannt wäre, könnte man vielleicht auch entscheiden, ob es nur um Spiegelungen geht oder um alle Arten von Reflexionen.
Ohne das Spiel zu kennen, kann es sich bei den Entities um alles Mögliche handeln (von Raumschiffen und Autos über Roboter und Fabelwesen bis zu Fackeln und Streichhölzern) die in allem Möglichen reflektiert werden können (vom Spiegel über Glasscheiben bis zu milchigen Oberflächen und mattiertem oder angerautem Metall).
Selected response from:

Dirk Wittke
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Darlegung, habe mich für die Objektreflektionen entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Objektreflexion/Objektspiegelung
Dirk Wittke
3Spiegelungen
Karin Maack


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spiegelungen


Explanation:
Again, I think it has something to do with computer performance. When you can see the reflection of someone (an entity) in the water, it looks nicer and more realistic but it might make a somewhat weak computer slow - so probably the player is able to change this reflection or switch it off.

Karin Maack
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Objektreflexion/Objektspiegelung


Explanation:
Die im Spiel vorhandenen Objekte werden mehr oder weniger genau von den umgebenden Flächen reflektiert/gespiegelt. Wobei mir persönlich "Reflexion" besser gefällt, weil viele "Materialien" nicht spiegeln, sondern reflektieren.

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2007-10-23 14:11:27 GMT)
--------------------------------------------------

Gegen Spiegelung sprechen für mich zwei Sachverhalte:
1. Die Spiegelung ist ein Spezialfall der Reflexion ()http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Physik).
2. Unter Spiegelung wird gerade in der Computergrafik auch verstanden, dass ein (Teil-)Objekt durch Spiegelung komplettiert wird. Beispiel: Man hat die rechte Hälfte eines Körpers durch ein Drahtgitternetz definiert und kann dann die linke einfach durch Spiegelung ergänzen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2007-10-23 14:13:51 GMT)
--------------------------------------------------

Noch einmal der korrekte Link (ohne Punkt am Ende) aus 1.: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Physik)

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2007-10-23 17:00:30 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn das Spiel bekannt wäre, könnte man vielleicht auch entscheiden, ob es nur um Spiegelungen geht oder um alle Arten von Reflexionen.
Ohne das Spiel zu kennen, kann es sich bei den Entities um alles Mögliche handeln (von Raumschiffen und Autos über Roboter und Fabelwesen bis zu Fackeln und Streichhölzern) die in allem Möglichen reflektiert werden können (vom Spiegel über Glasscheiben bis zu milchigen Oberflächen und mattiertem oder angerautem Metall).

Dirk Wittke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Darlegung, habe mich für die Objektreflektionen entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karin Maack: Das würde eigentlich schon passen, aber reflektiert wird nur Licht, ein Objekt oder ein Wesen wird gespiegelt. - Schon klar. Der Spieler sieht aber gepiegelte Wesen (entities), keine elektromagnetischen Wellen.
4 hrs
  -> //gespiegelte Objekte sieht der Spieler nur, wenn es sich um spiegelnde Oberflächen handelt. Andernfalls bekommt er reflektierte Objekte (z. B. Farbschimmer auf weißem Stoff oder mattiertem Metall) zu sehen.