KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Is it just gonna be you and my big brother?

German translation: Werdet Ihr nur zu zweit sein, Du und mein Bruder?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Is it just gonna be you and my big brother?
German translation:Werdet Ihr nur zu zweit sein, Du und mein Bruder?
Entered by: BrigitteHilgner

09:14 Mar 14, 2008
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Is it just gonna be you and my big brother?
There are three of us--me, Mary, and one more. ***Is it just gonna be you and my big brother?***

Hallöchen,

ich bearbeite justamente eine Excel-Datei mit zusammenhanglosen Sätzen. Wie würdet Ihr den 2. kleinen Satz hier interpretieren?

Vielen Dank. Freue mich auf Eure Anregungen.
Sabine
Translate4u
Germany
Werdet Ihr nur zu zweit sein ...
Explanation:
Wir sind drei (Mädels) und Ihr offenbar nur zwei (Männer)? Vielleicht wollen Sie ja tanzen gehen ...
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank, Brigitte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.Niels Stephan
3 +1big brother = im Sinne von Überwacher
Nicole Schnell
4s.u.
Chris Weimar (M.A.)
4Wenn wir zu dritt sind...David Moore
3Werdet Ihr nur zu zweit sein ...BrigitteHilgner
3Sind es bloß du und mein großer Bruder
Karin Maack


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
satzverständnis (is it just gonna be you and ...)
s.u.


Explanation:
Werdet es nur ihr Zwei sein - du und mein großer Bruder?

---
Fehlt halt der Zusammenhang: ~ die an dem Wettkampf teilnehmen oder was auch immer.

Niels Stephan
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel
32 mins
  -> Danke, Tilman.

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
is it just gonna be you and ...
Werdet Ihr nur zu zweit sein ...


Explanation:
Wir sind drei (Mädels) und Ihr offenbar nur zwei (Männer)? Vielleicht wollen Sie ja tanzen gehen ...

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 161
Grading comment
Vielen Dank, Brigitte.
Notes to answerer
Asker: Hi Brigitte, das könnte sein, dass sie Jungen und Mädchen gegenüberstellen wollte ...


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
satzverständnis (is it just gonna be you and ...)
Wenn wir zu dritt sind...


Explanation:
...sind die anderen Du und mein grosser Bruder?



David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 47

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
satzverständnis (is it just gonna be you and ...)
Sind es bloß du und mein großer Bruder


Explanation:
Ich finde, im Deutschen klingt die Frage im Präsens natürlicher.

Karin Maack
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
satzverständnis (is it just gonna be you and ...)
s.u.


Explanation:
oder: Werden nur du/ihr und mein großer Bruder...*Verb einfügen (z.B. mitmachen, da sein, kommen,...was eben gerade passt*

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-14 10:16:57 GMT)
--------------------------------------------------

ich verstehe den fragwürdigen Satz als Antwort auf den vorhegehenden...


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-14 10:40:34 GMT)
--------------------------------------------------

da war ich wohl etwas vorschnell und würde meine erste Bemerkung revidieren zu: ich verstehe den fragwürdigen Satz als fortsetzende Frage der vorangehenden Aussage.

meine Lösung wäre nun - ähnlich der schon genannten:

*Seid ihr nur zu zweit - also du und mein großer Bruder?*

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
satzverständnis (is it just gonna be you and ...)
big brother = im Sinne von Überwacher


Explanation:
Sonst würde die Person "my older brother" sagen.

So habe ich das spontan verstanden. Worum geht es denn in dem Spiel?

Wenn das nicht gerade Kinder sind, die sich unterhalten, klingt "big brother" nämlich ziemlich ironisch.

Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cathrin Cordes
46 mins
  -> Danke, Cathrin!

neutral  Ken McKerrow: by no means necessarily! 'my big brother' waere sehr gaengig bei kindern, 'aeltere bruder' klingt doch affektiert bei kindern- koennte aber wohl sein, was Du meinst..
2 hrs
  -> Genau das meinte ich und habe ich geschrieben :-) Danke, Sprachkunst!