KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

XX speaks with YY's voice in all things

German translation: XX ist das Sprachrohr / der verlängerte Arm von YY


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:XX speaks with YY's voice in all things
German translation:XX ist das Sprachrohr / der verlängerte Arm von YY
Entered by: Ulrike Kraemer

15:47 Aug 28, 2008
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: XX speaks with YY's voice in all things
Do as he commands, for XX speaks with YY's voice in all things.

Bin mir nicht 100 Pro sicher, wie das hier gemeint ist. Habe auch keinen Kontext.

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
XX ist das Sprachrohr von YY
Explanation:
Soll heißen, dass XX alles, was er sagt, von YY eingeflüstert bekommen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-28 16:54:38 GMT)
--------------------------------------------------

XX spricht quasi mit der Stimme von YY (der grauen Eminenz im Hintergrund).
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Little Balu. Vielen Dank auch an Niels, Irene und Daniel sowie an die anderen Kolleginnen und Kollegen! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3XX ist das Sprachrohr von YYUlrike Kraemer
4 +2ist in jeder Hinsicht mit YY einer Meinung
Stefan Keller


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
satzverständnis: x's voice in all things
ist in jeder Hinsicht mit YY einer Meinung


Explanation:
oder was in der Art. So im Sinne von "leg dich nicht mit XX an, sonst kriegst du's mit YY zu tun"

Stefan Keller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Reinhold: makes sense to me
10 mins

agree  Chris Weimar (M.A.): 2 me 2
28 mins

neutral  Ulrike Kraemer: Es geht nicht darum, dass XX mit YY einer Meinung ist, sondern dass er "mit der Stimme von YY spricht". Ähnlichkeiten mit aktuellen politischen Situationen sind gewollt. ;-)
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
x's voice in all things
XX ist das Sprachrohr von YY


Explanation:
Soll heißen, dass XX alles, was er sagt, von YY eingeflüstert bekommen hat.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-08-28 16:54:38 GMT)
--------------------------------------------------

XX spricht quasi mit der Stimme von YY (der grauen Eminenz im Hintergrund).

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank, Little Balu. Vielen Dank auch an Niels, Irene und Daniel sowie an die anderen Kolleginnen und Kollegen! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Niels Stephan: Finde ich hier deutlich besser + passender. Der verlängerte Arm gewissermaßen.
1 hr
  -> Danke, der "verlängerte Arm" gefällt mir auch gut. Habe ihn mit ins Glossar geschrieben.

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Oder: XX spricht in allen Belangen/Angelegenheiten im Namen von YYY. Klingt ja fast wie ein Pate!
4 hrs

agree  DDM
5 hrs